Frage von ApeWaixr, 38

Neuen Wlan Stick am PC installieren?

Also, ich hatte für meinen PC einen Wlanstick (Speedport W 102 Stick von der Telecom) der auch einwandfrei funktioniert hat. Jetzt ist er mir leider kaputt gegangen und ich habe mir im Internet einen neuen gebrauchten Wlan stick gekauft (Fritz!Wlan USB Stick).

Wenn ich ihn an meinem PC anschließe, geht erst ein Fenster auf wo steht, dass ich ihn installieren kann und wenn man da drauf drück passiert einfach garnichts mehr. Woran kann das liegen?

Muss man den Stick vielleicht reseten, weil er ja gebraucht ist oder muss man vielleicht den alten wlan stick am PC irgendwie noch löschen?

Vielen Dank im voraus :)

Antwort
von hoyohoo, 31

Du musst den Stick nicht resetten. Es liegt wohl einfach nur da dran, dass du einen Treiber benötigst, damit der PC weiß, was du da überhaupt angeschlossen hast.

Wenn du mir die genaue bezeichnung schickst, kann ich ja mal online nach einem Treiber suchen. OK?

Kommentar von ApeWaixr ,

Der stick heißt Fritz!Wlan USB stick 2.0 wlan Adapter 

Kommentar von hoyohoo ,

Hmm, sicher? So wird es schwierig, es gibt da echt ein halbes dutzend Geräte und die Hälfte davon könnte es sein...

Ich würde mal "raten", es ist das erste "Fritz!Wlan Stick". Wenn es das ist, hier der Link:

https://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%2521WLAN%2BUSB%2BStick

Einfach downloaden, installieren und danach den Stick anschließen.


Ach ja: Immer schön auf die richtige Windows Version achten!

Kommentar von ApeWaixr ,

Ah ok schon mal danke dafür, aber wie soll man das Downloaden, wenn ich auf meinem PC kein Internet habe?

Kommentar von hoyohoo ,

Auf dem Handy vielleicht und dann übertragen? Ich meine eigentlich müsste dem WLAN Stick ja der Treiber als CD vorliegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten