Frage von youdontknowit, 23

Neuen Vertrag bei O2 aber Nummer behalten, wie lange dauert es bis geändert?

Hallo, ich habe seit Freitag einen neuen Vertrag bei O2, aber ein Formular ausgefüllt, damit ich meine alte Nummer (Vodafone) mitnehmen kann. Jetzt läuft meine SIM momentan auf die neue Nummer, was allerdings ziemlich nervig ist, da ich die ja fast niemandem gegeben hab damit sie die alte nicht löschen. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir sagen wie lang es dauert, bis meine SIM wieder auf meine alte Nummer läuft? Danke schon mal

Antwort
von dadamat, 11

Die Portierung der Rufnummer dauert meist 8 - 12 Tage.

Antwort
von andie61, 15

Ist der alte Vertrag ausgelaufen,oder gibt es da Überschneidungen?Es sollte nicht ĺänger als eine Woche dauern bis eine Rufnummer portiert wurde,aber an sollte haben sich Mobilfunkanbieter noch nie gehalten,von daher kann da wirklich keine genaue Angabe gemacht werden.

Kommentar von youdontknowit ,

Der alte Vertrag lief bis Freitag, der neue seit Mittwoch.

Kommentar von andie61 ,

Dann kann die Nummer erst ab kommenden Dienstag portiert werden,ab da musst Du mit noch einer Woche rechnen wenn alles glatt läuft,es kann aber auch bis zu drei Wochen dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten