Frage von User77854, 40

Neuen Pillenstreifen nehmen?

Hi,

ich nehme seit dem 19.06 die Pille und habe heute den ersten Streifen aufgebraucht. Wenn ich jetzt einen neuen öffne, reicht der niemals bis zu meiner nächsten Periode. Soll ich jetzt eine Woche keinen nehmen, oder dann wenn alle weg sind eine neue Packung holen?

LG Surayx33

Antwort
von BrightSunrise, 15

Sag mal, hat dir dein Frauenarzt das nicht erklärt? Und hast du mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen?

Die "normale" Pilleneinnahme ist 21 Tage Pille nehmen, 7 Tage Pause machen.

In diesen 7 Tagen bekommst du eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung (keine Periode!).

Die beiden wichtigsten Regeln sind:

1. Du kannst geschützt in die Pause gehen, wenn du mindestens 14 Pillen hintereinander korrekt eingenommen hast.

2. Die Pause darf niemals länger als 7 Tage andauern.

Du kannst die Pille also beliebig lange durchnehmen, solange du erst in die Pause gehst, wenn du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast. Auch die Pause kann beliebig verkürzt oder auch ausgelassen werden.

Während der Einnahme bist du IMMER geschützt (Ausnahmen sind Durchfall, Erbrechen, manche Medikamente und Einnahmefehler).

Grüße

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Wie bereits geschrieben wurde, hast du keine Periode mehr, sondern eine Blutung, die allein durch den Hormonentzug erst ausgelöst wird und nutzlos ist. Wann und ob du also blutest, ist dir überlassen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 13

Hallo Surayx33

Du nimmst immer den Blister mit 21 Pillen fertig, dann machst du 7 Tage (nie länger) Pause und beginnst am 8. Tag wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am gleichen Wochentag.

In den 7 Tagen Pause wirst du meistens die Abbruchblutung (nicht Periode) bekommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von konzato1, 23

Du hast mit Pille keine Periode mehr! Was du bekommen kannst, ist eine hormonelle Abbruchblutung, die aber etwas ganz anderes ist.

Üblicherweise nimmt eine Frau 21 Pillen, macht dann eine maximal 7 tägige Pillenpause, bekommt da ihre Abbruchblutung und nimmt dann die nächste Packung.

Du kannst die Pille aber auch durchnehmen, also Langzeitzyklus machen.

Kommentar von User77854 ,

Natürlich hat man noch die Periode wen man die Pille nimmt. (Sofern man sie nicht duchnimmt.) Ich habe an meinr letzten Periode die Pille durchgenommen da meine Frauenärztin meinte, bei der allerersten Einnahme soll man das machen.

Kommentar von konzato1 ,

Nein, du hast keine Periode mehr! Du hast eine hormonelle Abbruchblutung.

Die Periode, die du vor der ersten Einnahme der Pille hattest, wird deine Letzte sein. Solange du die Pille eben nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community