Wenn ich einen Pat haben und nach den Angaben der neuen Phänomenologie versorgen möchte, der Pat unter Engung, muß ich ihm Weite geben. Ihm "Asyl" anbieten,Atmosphäre schaffen die ihn aus der Enge hinausführt. Durch langsamere Handlung beruhigenderes Sprechen, leiblichkeit raum zu geben. Dies mag bei Menschen mit normaler Hirntätigkeit sowie normalen Hormon ausschüttung möglich sein , doch wie helfe ich dennen bei denen das sog "normal" abweicht wie etwa nach Hirninfarkten, Schlaganfällen oder unter Medikamenten stehenden?

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Deine Frage nicht in "Fachchinesisch" formulieren würdest!

Phänomenal! Wenn du als @technoschwester; das nicht weißt, dann solltest du's mal in einem medizinischen Forum versuchen, oder ordentlich Fachliteratur büffeln. Wer von uns sollte das denn wissen?
Mal ganz unfachlich:
Ich hab lange ehrenamtlich ältere Patienten mit verschiedensten "Defekten" betreut. Es hat meistens geholfen, auf die einzelnen Menschen einzugehen und sie nicht als "PAT-Stückware" zu behandeln.

ich versteh nur Bahnhof!!! Ich pflege auch Pat aber nicht in so einem Slang was keine Sau versteht... sorry

HAHAHAHAHAHA...zum ersten mal gelacht heute..danke evistie.. ;)

Liebe Technoschwester,
wie Du an den Reaktion siehst können viele User mit Deiner Frage nichts anfangen. Versuche bitte in Zukunft Deine Fragen verständlicher und klarer zu formulieren.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße,
Peter vom gutefrage.net-Support
Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige hier bin, der grad wie ein Auto aus der Wäsche geguckt hat... ;-)
:o))