Frage von olofcss, 15

Neuen Personalausweis für Wohnung etc?

Hey ganz schnell bin 20 jahre und habe meine alten Personalausweis verloren und alle anderen karten die ich hatte sprich aokkarte.

Montag ist der einzige Tag an dem ich es schaffe zur Gemeinde zu fahren um einen neuen zu beantragen weil sie so früh zu machen und ich nicht früher von der arbeit gehen darf/kann. Was brauche ich um einen neuen zu Beantragen? Weil mit ner Geburtsurkunde sieht es schlecht aus da ich echt nicht weiß wo sie sein könnte klingt blöd ist aber so.. Aber eigentlich müsste die Gemeinde ja meine Daten noch haben da ich da meinen ersten Ausweis auch gemacht habe? Kann ich dann einfach morgen so dahin gehen? oder brauche ich noch was dafür abgesehen von einem Lichtbild ?

Antwort
von Colombo1999, 5

Irgendwie wirst Du Dich ausweisen müssen. Hast Du Deinen alten Ausweis zufällig mal eingescannt oder abfotografiert?

Hast Du eine Fahrerlaubnis? Wenn Du die Geburtsurkunde nicht findest, nimm den mit.

Geht in jedem Fall hin, denn Du musst eine Verlustanzeige machen, damit kein Missbrauch mit Deinem verlorenen Ausweis getrieben werden kann.

Antwort
von albatros, 2

Du bist in der Meldestelle registriert. Antrag für den PA ausfüllen, der wird dann geprüft. Wenn deine Angaben stimmen, bekommst du den neuen PA, musst allerdings eine Gebühr zahlen (ca. 25 EUR).

Antwort
von butz1510, 7

Wenn Dein letzter Ausweis von dort ist, sollte es keine Probleme geben. Ein biometrisches Passbild und 22,80 € mitbringen.

Antwort
von Rendric, 11

Du wirst einen Nachweis brauchen, darüber wer du bist. Sprich die Geburtsurkunde oder falls vorhanden die Heiratsurkunde.

Ansonsten Lichtbild und Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten