Frage von Sonnylein98, 78

Neuen Personalausweis beantragen, kann ich das?

Mein Personalausweis läuft in genau einem Jahr ab. Meine Frage wäre jetzt kann ich auch schon vorher einen neuen beantragen? Ich habe nämlich noch diesen alten die da so aus Pappe sind und dann diese Folie drum ist. Und generell hätte ich lieber einen neuen. Geht das? Oder muss ich warten bis er fast abgelaufen und dann erst einen neuen beantragen? Ich weiß auch wieviel das kostet und für wielange der dann gültig ist. Achja und ich bin 17 jetzt.

Danke schonmal für die Antworten :)

Antwort
von jennythejay2, 78

Kannst du, wenn du musst. Sind halt eventuell unnötige Kosten. man weiß ja nie, wie lange man lebt. Vllt hätte es sich nicht gelohnt, wenn man dann 1 Jahr vor seinem Ableben doch ncohmal nen neuen Perso beantragt. naja, vllt sind wir dann auch Mutanten ohne Pässe ;-)

Kommentar von Sonnylein98 ,

Danke :) Naja ich denke nicht das ich in einem Jahr sterben werde oder ähnliches ^^

Kommentar von Wonnepoppen ,


Keiner kann in die Zukunft sehen!

Trotzdem wünsch ich dir ein langes Leben!



Kommentar von Realisti ,

Zumindest bleibt dann ein schönes schönen Paßfoto von dir in dieser Welt. Also wenn ich an Meines denke! In meinem ersten Ausweis oder Führerschein - .... oh Mann, hätte man auch problemlos nehmen können "für ins" Verbrecheralbum. Noch heute auf jeder Party der Partykracher.

Antwort
von Realisti, 71

Man kann ihn auch vorher beantragen. Wenn du ihn verloren oder ermordet hättest, müßtest du ja auch Ersatz bekommen.

http://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausw...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ermordet?????

Kommentar von Realisti ,

Den Ausweis verbrannt, in der Badehose gelassen oder geschreddert. Halt so etwas.

Kommentar von Sonnylein98 ,

Wahrscheinlich kaputt gemacht haben, meint Realisti

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, ja, dann ist ja alles klar!

Kommentar von Sonnylein98 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Wonnepoppen, 47

Das ist doch egal, aus was der ist u. sinnloses Geld ausgeben, das du für wichtigere Dinge nehmen kannst!

Antwort
von SiViHa72, 54

Du kannst ihn auch vorher beantragen. Die Gültigkeit läuft dann ab neunem Antragsdatum, also auch das Ablaufdatum.

Kommentar von Sonnylein98 ,

Also wenn ich ihn jetzt beantrage und in paar Wochen zugeschickt bekomme, ist der trz erst gültig wenn mein alter abgelaufen ist?

Kommentar von Realisti ,

Wenn du den Neuen bekommst, wird der Alte ungültig gemacht. Den muß man mitbringen. Der wird nicht zugeschickt, den muß man abholen. Per Post kommt nur die Nachricht, dass er da ist.

Kommentar von SiViHa72 ,

Oh Mann. Sonnylein!! Völlig falsch verstanden. Du beantragst einen neuen , also gilt der dann mit neuem Datum. Wo bitte hast Du was vom Datum des alten gelesen?

Ich sag mal nichts über Auffassungsgabe Deinerseits.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community