Frage von derdunklelord1, 14

Neuen PC zusammenstellen. Reicht er für die neusten Spiele?

Hallo, wie man oben lesen kann, will ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Ich habe mir schon Gedanken drüber gemacht und einige Teile zusammengestellt, die wie folgt wären.

CPU: i7-6700K 4x 4.00 GHz So.1151 TRAY CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung GPU: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme RAM: 16GB HyperX FURY DDR4-2666 DIMM HDD: 2TB Seagate SSD: 250GB Samsung 850 Evo Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Netzteil: 500 Watt be quiet! 80+ Gold Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 Tower: NZXT Phantom 410 Gunmetal Preis: * ~1700€*

Nun die Fragen: Reicht dieses System für aktuelle Spiele? Passen diese Komponenten in den Tower? Ist der PC so i.O. oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Danke im Voraus.

Antwort
von Gutfrager156, 7

Grundsätzlich ok und geht auch alles so.

Statt eines I7 würde ich zum Zocken einen I5 wählen und dafür lieber mehr in die Grafikkarte oder SSD investieren.

Hast Du vor, zu übertakten? Wenn nicht, dann brauchst Du auch keinen K-Prozessor und Z-Chipsatz. Das hierdurch gesparte Geld könnte man dann eher wie oben investieren.

Kommentar von derdunklelord1 ,

Welchen i5 würdest du mir empfehlen? Da ich zurzeit einen i5-3450 @ 3.10GHz benutze, hätte ich schon gerne eine spürbare Verbesserung.

Antwort
von Alivethorn, 10

Nein am besten I7-6800k und eine Gtx 1080

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten