Frage von DerLarryF, 38

Neuen Pc zusammenstellen. Passt der so zusammen?

Hallo, kennt sich jemand mit Pc's aus? Wollte mir einen neuen zusammenstellen und wollte euch mal drüber schauen lassen ob das passt. Der Computer wird hauptsächlich zum zocken benutzt.

Gehäuse:AeroCool - Aero-1000 mit Sichtfenster, weiß

CPU (Prozessor):Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600 (Details beachten!)

CPU-Übertaktung:Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast (Details beachten!)

Mainboard:ASUS Z97-A, Intel Z97

Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 980 4GB, MSI Gaming 4G

Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 8GB)

SSD:120GB Crucial BX100

  1. SSD:Nein

SSD (M.2 / U.2):Nein

Festplatte:1TB WD Red

  1. Festplatte:Nein

Laufwerk:Nein

  1. Laufwerk:Nein

Netzteil:550W - Corsair RMx Series

Systembeleuchtung:Nein

Kabel Sleeve:Nein

Kartenleser:Interner Kartenleser 54 in 1, USB-Out, 3.5"

Soundkarte:HD-Audio Onboard

Wireless LAN:Nein

Schnittstellenkarten:Nein

HDD Wechselrahmen:Nein

CPU-Kühler:Scythe Mugen 4

Silent-Gehäuselüfter:3x Noiseblocker NB-eLoop Lüfter

Lüftersteuerung:Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)

Festplattendämmung:Nein

Betriebssystem:Windows 10 Home, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)

Danke schonmal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beta2500, 16

Deine Zusammenstellung sieht bis jetzt schon einmal sehr gut aus, ich würde allerdings empfehlen eine SSD mit mindestens 250GB zu verwenden und über ein Netzteil mit ca 600-630 Watt nachzudenken. Kompatibilitätsprobleme sehe ich keine.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 11

Hey!

Scheinst ja ein gutes Budget zu haben, aber ganz ehrlich dann würd eich das besser anlegen undzwar in eine GTX 980Ti und einem i5 oder aber eine GTX 960 und einem 6 kerner!

Antwort
von DrExtemption, 19

Schaut gut aus Netzteil reicht völlig aus benötigst nur 298 Watt eigentlich. Grafikkarte ist super. Preozssor einer meiner lieblinge. Geiler Computer

Antwort
von NinjaKeks01, 23

Hast du net bei Mifcom zusammengestellt? Ansonsten eine gute Zusammenstellung. Die Festplatte könnte auch eine Seagate Barracuda sein da die mir schneller vorkommt.

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Falls bei Mifcom, schau dir lieber mal andere seiten wie Hardwareversand an (jaja angeblich pleite, scheißgerede) da ist es wesentlich günstiger.

Antwort
von rosek, 27

sieht gut aus. ich persönlich würde zu einem be quiet netzteil greifen , aber gut ;)

Antwort
von EinSunnyTyp, 18

Sieht ganz gut aus, ich würde mir aber eher eine Wasserkühlung holen.

Bei Amazon gibt es da schon sehr gute für nicht so viel Geld.

Aber dein Kühler sollte auch reichen.

Antwort
von ICloud38, 15

Das sollte passen.

MFG