Frage von Nathinaz, 68

Neuen Pc zusammengebaut kriege aber kein Bild auf dem Monitor?

Mainboard:ASRock Fatality z170 Gaming 4k

Arbeitsspeicher:HyperX 2x8Gb DDr4-2133

Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 970 4096GB

CPU:Intel i5 6600 4x3,30GHz

Alles läuft lüfte, Leds aber der Monitor kriegt kein Bild.Monitor funktioniert an einem anderen PC.Reagiert weder an Mainboard anschlüssen noch an grafikkartenanschlüssen weder hdmi noch Vga noch DMI.

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 25

Ich denke, dass im BIOS die Grafikkarte aktiviert werden muss.

Schließe den Monitor an eine der Schnittstellen der Onboard-Grafik an, geh ins Bios und aktiviere die gesteckte NVIDIA-Grafikkarte (enabled).  Wie Du ins BIOS kommst, steht in dem Mainboard-Handbuch.

Antwort
von AngrySquirrel, 45

Grafikkarte hat genug Strom? Separat ausprobiert?...also Grafikkarte mal rausgenommen und geguckt ob ein Bild über das Board kommt.

Kommentar von Nanaanu ,

Habe ein 500W 80+ netzteil sollte eigentlich reichen

Antwort
von AlderMoo, 40

Monitor mal an die interne Grafik angestöpselt? (NVidia-Grafikkarte dabei rausnehmen)

Kommentar von AlderMoo ,

Hast Du einen Lautsprecher an den Anschlüssen am Mainboard? Piepst der? Sollte er tun. Genau 1 mal. Wenn er öfters piepst, schreib Dir den Pieps-Code auf und such in Google nach den BIOS-Codes.

Kommentar von Nanaanu ,

Ne noch nicht.Habe kein piepsen gehört weiß auch nicht ob mein mainboard Lautsprecher hat wo wären die und wie erkennt man die hab nix gesehen was wie Lautsprecher aussehen

Kommentar von AlderMoo ,

An der Jumperleiste vorne rechts sind zwei Jumper für einen Lautsprecher. Du hast doch eine Beschreibung für das Board?

Kommentar von AlderMoo ,

...Jumperleiste vorne rechts sind...

Jumperleiste vorne links sind

Antwort
von skyboy110, 24

das hört sich ein bisschen wie die Rams an

schau mal ob die taktung der rams mit dem cpu zusammen auskommen wenn ja einfach mal rausholen um stecken

falls es auch nicht hilft einfach mal alle rams dann an machen dann muss er beepen dann probierst du jeden ram nach einander wenn du einmal bild hast dann den nächsten und immer so weiter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten