Frage von SugarPug, 35

Neuen PC Rechner kaufen?

Hallo

Da ich seit 2011 schon meinen PC besitze wollte ich mir jetzt einen neuen zulegen. Ich hab auch schon einen gefunden nur wollte ich jetzt wissen ob der ausreicht um zum Beispiel Fallout 4 zu spielen. Hier mal die System-Informationen und der Link:

  • AMD A10-7800 Prozessor (bis zu 3,90 GHz), Quad-Core
  • 8 GB RAM, 1 TB Festplatte, DVD DL Brenner, USB 3.0
  • AMD Radeon R7 Grafik, HDMI
  • Formfaktor: Tower, Giga LAN, Card Reader
  • DOS , 1 Jahr Garantie (Abholservice)

http://www.cyberport.at/hp-pavilion-500-537ng-pc-a10-7800-8gb-1tb-ohne-betriebss...

Falls dieser nicht ausreicht, würde ich gerne wissen ob es wo anders Günstige um 400euro gibt. Danke für die Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hannover96xd, 35

Hi,

den PC, den du gerade anvisierst ist ja ein Fertig PC.

Ich kann dir nur raten einen eigenen zusammenzustellen, da die Preis/Leistung "immer" besser ist. Da dir vermutlich das Wissen dazu fehlt, kann ich dir empfehlen, dich an Foren wie dieses (http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95) zu wenden. Die User stellen dir dann einen Rechner nach deinen Wünschen zusammen.

Ich habe meine PC auch von dort und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar von SugarPug ,

Ok Ich werde mich mal Umschauen, Danke für die Hilfe :D

Antwort
von marcussummer, 31

Offizielle minimale Systemvoraussetzungen:

Core i5-2300 @ 2.8 GHz / Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz

GTX 550 Ti 2GB / Radeon HD 7870 2GB

8 GB RAM

30 GB

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

Core i7 4790 @ 3.6 GHz / FX-9590 @ 4.7 GHz

GTX 780 3GB / Radeon R9 290X 4GB

8 GB RAM

30 GB

Deine Grafikangaben sind nicht optimal, müsste aber noch gehen. Ein System für Power-Gamer hast du da nicht grad auf der Liste...

Kommentar von SugarPug ,

Ok, könntest du mir einen anderen empfehlen der nicht gerade ein Vermögen kostet? :/ 

Kommentar von marcussummer ,

Für 400 Euro einen Toprechner fertig konfiguriert zu bekommen, ist schwierig. Entweder du verdoppelst das Budget (top wirds zwar auch dann nicht, aber deutlich aktueller) oder du musst selber was zusammenstellen und -schrauben (lassen).

Antwort
von Alenobyl, 28

Wird auf keinem der beiden Ordentlich laufen.

Kommentar von SugarPug ,

Nicht gerade Hilfreich

Kommentar von Alenobyl ,

warum? darum ging es doch oder nicht?