Neuen Pc oder Reinrüsten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Top,

wirklich schlapp ist dein i5 immer noch nicht, den könntest Du durchaus noch behalten.

RAM auf 8GB aufrüsten und eine neue Graka, dann wärst Du schon wieder gut dabei.

Eine SSD ist immer geil, und ebentüll ein neues Netzteil (was für eins ist genau im PC ?) Falls Du das nicht weist, aufmachen und nachgucken, oder ein Foto vom Aufkleber des Netzteils machen..

Graka könnte eine RX470 oder eine GTX1060 werden.

War das ein Fertig-PC ? Wenn ja, welcher genau ?

Hast Du einen ordentlichen Airflow im Gehäuse, oder ist das so ein mickriges ohne Gehäuselüfter ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToplaneIsLost
04.10.2016, 22:00

Ram bedeutet alte raus und neue rein? Hab nur 2 Slots.

Ist ein Aldi-Pc von Medion. N bissi hab ich schon noch Platz, bin kein Experte aber sieht nach guter Belüftung aus.

Wie viel kosten die Karten und der Ram?

Danke!

0
04.10.2016, 22:14

Ja, leider. RAM ist ja recht billig, Lohnt es sich RAM zu holen bis ich das Geld zusammen hab. Weil Arbeitsspeicher ist bei mir eigentlich immer Ausgelastet

0
04.10.2016, 22:35

Egal welche, Hauptsache DDR3?

0

Als erstes ram aufrüsten. Dann Netzteil plus gpu

So wie ich das sehe, kannste da lieber gleich nen neuen kaufen, bin mir nich sicher ob du mit 350€ weit kommst. Lieber sparen und einen für 800 oder so holen

04.10.2016, 21:54

Problem ist das ich Schüler bin und nur ca 50€ im Monat verdiene. Woran liegts das ich nen neuen brauch?

0
Kommentar von Aktzeptieren
04.10.2016, 21:56

weil aktuelle Spiele bald Nichtgebrauch auf dem PC flüssig laufen

0

Wenn du den aufrüsten würdest, würde es im Endeffekt noch teurer werden als ein nuer PC. Ich empfehle dir ungefähr auf 700€ - 800€ zu sparen (da bekommt man das besste für den preis (also P/L ist in dem Bereich am bessten))

04.10.2016, 22:13

ist glaube ich das beste. Va kenne ich mich mim aufrüsten nicht wirklich aus.

0