Frage von dafeldo, 121

Neuen PC mit WLAN-Router verbinden?

Guten Tag liebe Community.
Ich habe an Weihnachten einen neuen PC bekommen und habe ihn heute aufgebaut. Wenn ich mich rechts unten bei der Menüleiste mit meinem Router verbinden will, steht dort nur "Es sind keine Verbindungen verfügbar."
Die Problembehandlung sagt mir nur, dass ich das LAN-Kabel anschliessen soll, was ich aber nicht machen kann, weil der Router ein paar Räume weiter steht. Wie kann ich mich mit dem Router verbinden?
Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von alexmanni1999, 79

Du musst in mal in der Systemsteuerung nach den Adaptereinstellungen gucken. Da kann man einstellen ob man ein signal über LAN oder Wi-Fi empfangen möchte.

Bei Windows 7 ist dies folgender Pfad:

Systemsteuerung--> Netzwerk und Internet-->Adaptereinstellungen

Du hast wahrscheinlich W8 deshalb such doch doch mal in der Suchleiste im Startmenü "Adaptereinstellungen"

LG ALex

Kommentar von dafeldo ,

Wo genau steht das mit den Adaptereinstellungen? Habe Win7

Kommentar von alexmanni1999 ,

Systemsteuerung->Netzwerk und Internet->Netzwerk und Freigabecenter-> und dann rechts auf Adaptereinstellungen

Kommentar von dafeldo ,

Sorry aber bei mir steht das nich. Auch wenn ich die Systemsteuerung durchsuche find ich nix

Antwort
von Alsterstern, 72

Netzwerk-und Freigabecenter öffnen. Meist muss man dort den Netzwerkschlüssel irgendwo eingeben. Der PC muss sich ja mit dem Router verbinden.

Antwort
von Arkaro, 59

Entweder du nutzt einen WLan-Stick (meines Wissens so ähnlich wie ein USB-Stick) oder einen WLan-Adapter, den steckt man sich an das Mainboard, so ähnlich wie die Graka. Allerdings brauchst du eventuell einen WLan-Verstärker, der das Signal verstärkt. (Nur falls es zu schwach ist) Aber auch dann könnte dein Internet ziemlich langsam sein. Vor allem beim Gaming geht das gar nicht. Es gibt da noch die Möglichkeit über DLan. (Zur Verdeutlichung: Nutzt du DLan, hast du zwei Adapter, plus zwei Lan Kabel. Der eine Adapter wird in der Nähe deines Routers in die Steckdose gesteckt und per Lan mit dem Router verbunden. Der andere Adapter wird in der Nähe deines Rechners in eine Steckdose gesteckt und dann per Lan mit deinem PC verbunden. Das Internet läuft dann über das Stromnetz.) Allerdings funktioniert das nur wenn dein Haus einen zusammenhängenden Stromkreis hat.

Antwort
von Tommi122, 57

Du brauchst halt ein langes lan kabel oder ein wlan stick

Kommentar von dafeldo ,

Was ist ein WLAN-Stick?

Kommentar von Tommi122 ,

Ein stick der deinem pc ermöglicht wlan zu nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten