Frage von SOADMETALL, 37

Neuen PC mit Windows 7 oder 10 auflegen?

Hi,

bastel mir gleich nen neuen PC zusammen und bin nicht sicher ob ich als Betriebssystem Win 7 oder 10 laufen lassen soll. Verbaut wird aktuelle AMD und Intel Hardware und ich frage mich ob die verbesserte Performance unter Win 10 so prägnant sein wird, dass sie mich über den "vereinfachte Ansicht Wirr-War" Unsinn hinweg trösten kann. Vorteil wäre jedenfalls definitiv, dass ich ohne richtigen Key direkt auf 10 upgraden kann, während ich für Win 7 nen alten Key brauche oder es mir anderweitig aktiviere. Bin offen für beides, als Antwort aber bitte nur begründete Aussagen, kein "Win 10 ist Mist" nimm 7".

Lg

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 23

Die Fehler sind beseitigt 

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten 

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Windows 10 läuft schnell, stabil und hat für Spieler direktX12 

Für ältere Programme gibt es einen Kompatibilitäts Modus

Antwort
von nisch10102, 19

Also ich finde windows 7 immernoch am besten, hab auch mal Win10 getestet da hat sich aber mein damals neuer pc immer aufgehängt und habe danach wieder win7 aufgelegt. Ist aber nur meine eigene meinung, ich lege erst win 10 auf wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

Gruß Nick

Antwort
von kokolaka, 21

Nimm Windows 10 die bugs sind mittlerweile weg und Windows 7 schon ziemlich alt.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community