Frage von ikinikin, 37

Neuen PC mit Windows 7 auf Windows 10 updaten?

Hallo, wenn ich mir jetzt einen Pc mit Win7 kaufen würde, könnte ich dann noch auf Win 10 updaten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derDennis97, 26

Ja. Aber ich habe gehört, dass es keine OEM Version von Windows sein darf, dass es damit nicht gehen würde... Google mal vorher lieber danach, um sicher zu sein :)

Kommentar von ikinikin ,

was ist eine OEM Version?

Kommentar von derDennis97 ,

z.B. eine recht billige Windows Version (schon vollständiges Windows, aber billig), ist oft bei Fertig-PCs dabei.

OEM steht für Original Equipment Manufacturer, also "Erstausrüster" direkt übersetzt.

z.B. wenn Du jetzt einen Packard Bell PC kaufst, .. Packard Bell ist Microsoft-OEM-Partner, bekommt das Windows dafür billiger und kann Fertig-PCs mit Windows dann billig anbieten. Microsoft-Recht muss man studieren, um es zu kapieren ;-)

Oft werden "illegalerweise" aber OEM-Windows Versionen auch separat verkauft,... also wenn Dein Win7 nur 25 Euro gekostet hat, ist es wahrscheinlich ne OEM-Version^^

Schau einfach mal, ob Dein Windows OEM ist, müsste irgendwo stehen - und wenn, dann google mal, ob du damit auf Win10 upgraden kannst.

Kommentar von egglo2 ,

Bei mir ging das!

Kommentar von derDennis97 ,

Hab'n Kumpel, bei dem ging das halt nicht .. ich hab volles Windows 7, bei mir ging's ohne Probleme. Wollte nur zur Sicherheit warnen^^

Ein anderer Bekannter hatte ein gecracktes Windows 8.1 und konnte auf ein legales Windows 10 upgraden ... auch das gibt es :D


Kommentar von derDennis97 ,

Hab grad selbst gegoogelt .. von Win7 OEM upgradet man auf Win10 OEM (nicht auf andere Rechner übertragbar - kann evtl. Probleme haben, wenn man Hardware upgraden will).

Antwort
von KKatalka, 32

ja, von win 7 aufwärts kannst du das win 10 kostenlos updaten

Antwort
von egglo2, 18

Ja, null Problem.

Nutze zum Update aber eine DVD auf die du die ISO brennst. Macht weniger Probleme.

Antwort
von Duponi, 37

ja, das könntest du

Antwort
von GenLeutnant, 31

Bis zum 29.Juli 2016...ja.