Frage von felix263, 72

Neuen Pc kaufen welchen :)?

Hallo Ich kenne mich mit Pc´s leider nur Mässig aus deswegen hier die Frage und bitte auch nur Leute die echt Ahnung von solchen Zeugs haben ob dieser pc Preis + leistung passt und welcher der beiden besser ist
ps: Mir ist bewusst das Apu´s nicht das "Beste" sein sollen und natürlich auch hier die Frage ob diese Pc´s jeweils bei CsGo Höchst stufe erreichen und in starcraft 2 mindestens mittlere Einstellungen Specs:

Erster pc 250€

AMD A8-7600 Prozessor 4 x 3,8 GHz Turbo
ASROCK FM2A68M-HD+
8 GB DDR3 1600 MHz RAM
500 GB SATA III Festplatte
Radeon R7 mit 4 GB HyperMemory
450 WATT Netzteil

Zweiter pc 250€

AMD A8-7600 10 Core
ASUS A68HM-PLUS
Radeon HD R7 7000 6xCore Grafikchip
8GB DDR3 1600MHz RAM
420 Watt Netzteil
500GB SATA III Festplatte

Mich interessieren hier nicht die "Marke" oder die Festplatte sondern ob sie Für die jeweiligen spiele CsGo und starcraft 2 geeignet sind und ob cpu bzw au und Ram auch gut zusammenarbeiten Takt etc

Vielen Dankt für die Hilfe Noch eine letzte frage ob man bei APU´s auch noch eine neue Grafikkarte einsetzten kann? ich habe gehört ddas das geht :)

Antwort
von lutsches99, 25

bei einer apu kann man die Grafikkarte nicht wechseln. Warum sollte das gehen? Wir brauchen mehr Details über den PC. 450 Watt Netzteil sagt sehr wenig über das Netzteil aus. und was ist bitte 6xCore? und was ist ein amd 10 core?

Antwort
von HardwareGuru, 15

Wichtig wären genauere Angaben zu teilen wie Netzteil etc.
Für mich hört sich das stark nach Fertig PC an und ich würde dir eher raten eine eigene Zusammenstellung zusammenzubauen.

Antwort
von DerVerfasser, 37

Das geht durchaus. Diese Konfig klingt aber stark nach ebay. Was bitte soll eine 6-Core Grafikkarte sein?

ICh würde dir empfehlen, selber einen PC zu bauen, da bist du deutlich besser dran. Die 7600 ist zum zovken vollkommen ungeeignet.

Kommentar von felix263 ,

Es ist keine Grafikkarte ein grafikchip integriert deswegen heißt es Apu und sehr gut rausgehört hier :)

Kommentar von DerVerfasser ,

Das ist mit schon bewusst, allerdings ist mir diese Bezeichnung sehr suspekt. Von PC-Käufen auf eBay würde ich grundsätzlich abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten