Frage von halowigets, 98

Könnt ihr mir einen neuen PC für CS:GO mit möglichst viel FPS empfehlen?

Ich werde mir zu Weihnachten einen neuen PC kaufen für ~700€ und werde hauptsächlich Counterstrike damit spielen. Er sollte auf den niedrigsten Grafikeinstellungen konstant mind. 200 FPS haben auch bei smoke granaten und viel Action (mein aktueller bekommt da FPS drops..) Kann mir jemand was empfehlen? Habe absolut keine Ahnung von PC zusammenstellen

Antwort
von gutgefragt02, 94

Wird bei 700Euro gut möglich sein, ich habe bei einem FX.6300er und einer 750er konstante 170 fps bis 230. Aber erlich was willst du mit 200FPs  das bringt dir nichts. Ab 100 fps ändert sich eigentlich nichts mehr. Das Auge kann 30fps aufnehmen, das Spielgefühl kann sich verbessern, aber 200 fps bringen echt nichts.

Kommentar von halowigets ,

Das war nicht meine Frage

Kommentar von Mornamath ,

ich würde mal sagen, 200 fps bringen den Vorteil, dass du FramDrops niemals spüren wirst... Recht hast du mit deiner Aussage, dass sich ab 100 nicht mehr viel ändert, aber bitte Leute hört auf immer überall das Gerücht zu verbreiten, das menschliche Auge würde 30 oder 23 oder 21 (hab schon so viele verschiedene Zahlen gelesen) Bilder pro sekunde sehen, zu verbreiten.  Nur weil ein Film mit so viel FPS scharf aussieht, heißt das nicht, dass das Auge nicht mehr Bilder sehen kann.

Das menschliche Auge sieht sehrwohl mehr, jedoch lässt sich dieser Wert nicht wirklich in fps angeben, da das Auge keine "Abtastrate" hat.  Natürlich ist dann mit einer gewissen Anzahl an dargestellten Bildern auf einem Screen für das Auge doch schluss, aber dieser Wert liegt definitiv ÜBER 30.  Viele meinen es wären um die 60 fps. 

Ein Film mit 24fps sieht nur scharf aus, weil Kameras natürlicherweiße einen MotionBlur Effekt aufnehmen, den ein Computer so allerdings nicht erzeugen kann. (Der MotionBlur Effekt, den viele Spiele haben ändert daran auch nichts)  Darum braucht ein Spiel um wirklich flüssig auszusehen mindestens 60 fps.

Halt z.B. mal einen Film an und du wirst sehen, dass das Bild unscharf ist, das ist der aufgenommene Motion Blur.  Nehm dein Spiel mit einem Aufnahmeprogramm auf und du siehst, dass jedes Bild scharf ist.  Das ist der unterschied und das muss ein Spiel durch mehr FPS ausgleichen.

Antwort
von ChrizZly2030, 82

Hallo,

Es kann dir niemand genau sagen, wie viel FPS du damit erreichst, da.  Und da du ja so ein Pro bist, bei dem es auf jeden FPS ankommt kannst du auch deinen PC dafür einrichten.

Normalerweise spielen Profis auf niedrigsten Einstellungen. Die Bildschirmauflösung ist zu 90% 1024x728 (4:3). Oft auch streched (Also 4:3 auflösung aber von System her gezwungen den Bildschirm in die Länge zu ziehen, so dass die Models breiter werden und deshalb leichter zu treffen).

Auf niedrigsten Einstellungen in 1024x728 Auflösung schafft auch bestimmt dein PC genug FPS. Und du hast die gleichen Settings, wie die Profis;)

-ChrizZly

würde gerne bei 16:9 bleiben und bei allem anderen auf niedrigster Einstellung bekomme ich trotzdem noch FPS drops wenn ich in Smokes schaue,Granaten explodieren oder viel los ist.

Kommentar von ChrizZly2030 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

so etwas vielleicht. Kannst dir noch ein ATX Gehäuse suchen,welches dir Geällt. Dazu passende Gehäusekühler und es müsste fertig sein. Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren :)

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Ach ja. Und du kannst noch ein paar fps gewinnen, wenn du auf Windows verzichtest und dir stattdessen Linux installierst (vorzugsweise Debian). Dann kannst du entweder eine schöne Oberfläche, wie Gnome oder Kde installieren, oder eine ressourcensparende (dafür mehr fps) LXDE (mMn aber eine nicht so schöne Oberfläche). Oder ein zwischending XFCE.

Auf Linux bekommt man oftmals mehr FPS, da Linux weniger Prozesse im Hintergrund hat als Windows. Zudem ist CS:Go für Linux entwickelt worden und nur auf Windows umkompiliert. Das sollte auch ein Grund sein,wieso Linux mehr FPS hat ;)

Antwort
von bister88, 98

200 FPS ist total nutzlos :D 60 FPS und höher ist alles flüssig. Falls du einen 144Hz Monitor hast, das ist natürlich eine andere Sache. 

http://geizhals.de/?cat=WL-322432

Den Prozessor noch zum i5-4460 tauschen und gut ist.

Kommentar von bister88 ,

Falls du willst, das professionelle Leute den PC zusammensetzen am besten auf Hardwareversand (20€) oder mindfactory (100€) bestellen.

Kommentar von bister88 ,

zum xeon kannste natürlich auch greifen, wenn dich die 70€ Preisdifferenz nicht stören, dafür müsstest du aber das Mainboard wechseln zu einem H97ner Chipsatz.

Was würdest du von den beiden empfehlen?

Werde mir einen 144hz monitor kaufen und ausserdem gibt es mMn riesen Unterschiede zwischen 60FPS und z.B 120 FPS.

Und wieviele FPS würde ich mit dem erreichen?

Kommentar von bister88 ,

Genug :)

Was ist genug

Kommentar von bister88 ,

i5 reicht vollkommen aus, locker 200 FPS +

brauch man nicht noch nen lüfter?

Kommentar von bister88 ,

CPU-Lüfter? Wenn du nicht übertakten willst, nicht wirklich. Kann aber nicht schaden. http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html?hloc=at&...

Okay danke schonmal. Könntest du mir jetz noch sagen wie das mit ddem Zusammenbauen lassen abläuft. Ich wähle die ganzen Teile bei Mindfactory oder hardwareversand aus und dann krieg ich nen fertigen PC für extra Gebühren. Woher weiß ich ob alle Teile kompatibel sind miteinander und welche Seite würdest du von den beiden empfehlen?

Antwort
von Seasx, 93

In smoke 200fps mit 700euro pc wird schwer. Aber versuchs mit: i5 4460 Box 8gb ram gtx 960

also lieber einen selbst zusammenstellen. und wo würdest du das machen?

Kommentar von Mich3lo ,

anstatt dem i5 4460 nen Xeon e3 1231 v3 

Kommentar von Seasx ,

Nein, i5 4460 ! Ist günstiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community