Frage von Chico002, 6

Neuen Pass Beantragt ist ein neuer Aufenthaltstitel notwendig?

Guten Tag, ich musste mir ein Neuen Pass beantragen mein jetziger läuft ende April 2017 aus allerdings muss mein Pass 6 Monate Gültigkeit haben damit ich nach Ägypten kann. ich habe gelesen das ich keinen neuen beantragen muss allerdings den alten Pass mitschleppen muss. Ich habe einen Unbefristeten Aufenthaltstitel.

hat sich bereits jemand mit dem Thema befasst?

Grüße

Antwort
von starkea,

Wenn Du Deinen neuen Pass hast, kannst Du doch Deinen unbefristeten Aufenthaltstitel in den neuen Pass eintragen lassen, oder? Aber wahrscheinlich reicht es auch, wenn Du beide Pässe, den alten und den neuen, bei der Einreise dabei hast. Du darfst ja einreisen, wenn Du eine Aufenthaltserlaubnis hast. Das kann man ja auch an Deinem alten Pass sehen, auch wenn er abgelaufen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten