Frage von AnnaMarie2014, 33

Neuen Pass beantragen?

Ich bin gebürtige Amerikanerin und muss nun ein neuen Pass beantragen. Da mein Englisch allerdings nicht das beste ist würde ich gerne schon ungefähr wissen was für fragen auf mich zukommen um diese zu lernen. Hat jemand Erfahrungen mit Ausländischen Pässen in Deutschland zu beantragen? Also bitte schreibt einfach was ihr wisst egal um welchen ausländischen Pass es sich handelt.

Viele dank schonmal in voraus

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 12

Wenn du einen neuen Pass beantragen musst, bedeutet das ja, dass du bereits einen hast.
Also ist die Frage deiner Staatsangehörigkeit ja geklärt.

Daher musst du dich nur vorher informieren, was du dafür benötigst, und das solltest du auf der Seite deine Konsulats/deiner Botschaft finden.
https://de.usembassy.gov/de/

Antwort
von Tronje2, 13

Die Frage ist: Für welchen Staat brauchst du einen Pass???? US oder D

US-Pass bekommst du in der Botschaft oder im Konsulat. Wenn du US-Bürger bist brauchst du keine Fragen zu beantworten. Wesentlich ist eine Geburtsurkunde oder andere Urkunde aus der deine Staatsbürgerschaft hervor geht.

Das amerikanische Englisch solltest du aber lernen, sonst hast du in den USA keine Möglichkeit eine Arbeit zu finden.

Für den deutschen Pass stellst du einen Antrag beim EMA. MfG

Kommentar von AnnaMarie2014 ,

Vielen Dank, ja für amerikanischen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community