Frage von Sefa19, 19

Neuen partner geholt, aber er rupft sich trzdm ?

Hallo leute ich habe vor paar tagen eine Henne geholt weil mein hahn sich rupfte und er macht trzdm noch weiter was nun ?

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel, 19

Das ist eine Verhaltensstörung, die nicht mal eben aufhört. Sicher, dass der Neuzugang eine Henne ist? Das lässt sich bei Nymphen mitunter nicht immer leicht bestimmen.

nymphensittich-wegweiser.net/geschlechtsbestimmung.html

Bitte ersetze diese Plastikstangen durch Naturäste. Geeignete Baumarten siehe hier:

nymphensittich-wegweiser.net/sitzstangen.html

Vor dem Reichen einfach unter heißen Wasser, z.B. in der Badewanne, gut abschrubben und anschließend gut trocknen lassen.

Bitte reiche ihnen auch keine dieser Knabberstangen, da diese viel unnützes Zeug, v.a. Zucker, enthalten und richtige Dickmacher sind.

Ich würde dir auch dringend raten, dich an ein Nymphen-Forum zu wenden. Dort wird man dir weitere Tipps geben können!

nymphensittich-forum.net/forum/hmportal.php

Und bitte beherzige die Seite, die ich dir nenne, sowie das Forum. Dort wird man dir kompetenter antworten können als hier, da es dort weitaus mehr Experten gibt :/

Kommentar von Sefa19 ,

Ja der neuzugang ist eine henne 

Antwort
von Sonnenstern811, 18

Der will natürlich deutlich mehr Frauen. Was soll er denn mit einer? Ein Hahn ist doch kein Mensch, und selbst da klappt es nicht immer zu zweit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten