Frage von Luisaaaal, 45

Neuen Partner finden?

Hallo ihr lieben,

meine Eltern haben sich dieses Jahr erst getrennt. Mein Vater hat eine neue und meine Mutter hat jetzt wirklich sorgen, nie wieder einen neuen mann finden zu können. Hat da jemand schon erfahrungen wie und vor allem WO??? man ab 40 Jahren nochmal jemanden kennen lernen kann? Weil parship usw. kann man ja so oder so vergessen...

Vielen dank"

Antwort
von piadina, 11

Deine Mutter kann sich bei Kursen der VHS anmelden, zu Vorträgen gehen, in Ausstellungen - hauptsache raus ins Leben. Dort sind die Männer (also nicht grade im Strick- und Häkelkurs). Sie sollte halt auch auf Menschen zugehen können und nicht auf den Mund gefallen sein.

Nie verkehrt..... neue Frisur, anderer Klamotten Style. Ich wünsche ihr viel Glück.

Antwort
von ObviousTr0ll, 10

Warum kann man parship vergessen?

Finde gerade in diesem Alter solche Seiten für sehr sinnvoll.

Auch Zeitungsannoncen sind ein Mittel. 

Datingpartys soll es auch geben oft mit einem ü40 gekennzeichnet. 

Allerdings kommen Beziehungen ja oft, wenn man nicht damit rechnet. Die Leute, die explizit danach suchen tun sich oft schwer was zu finden. 

Deine Mutter soll sich mal nicht solche Sorgen machen. Gibt genug Leute die sich in diesem Alter scheiden lassen und somit wieder verfügbar für deine Mum sind 😄

Und nur weil dein Vater ne neue hat muss deine Mutter ja jetzt nicht auch direkt was neues finden.

Kommentar von Luisaaaal ,

ja genau das hab ich ihr auch schon gesagt, aber das will sie im moment nicht wirklich hören:) trotzdem danke:)!

Antwort
von elisabetha0000, 16

Es muß ja nicht so schnell ein neuer Partner sein, nur weil dein Vater schon eine Neue hat. Zuerst muß man das Alte gut verarbeitet haben um neues empfangen zu können. Wenn sie ihr Herz für einen neuen Partner geöffnet hat, wird er überall zu finden sein. Sich so  zu sorgen, machen das Herz eher wieder zu!

Das Leben hällt immer Überraschungen bereit, wenn man auf empfangen eingestellt ist! Mit 40 fängst das Leben erst so richtig an!

Antwort
von Havenari, 16

"Parship oder so" kann man nicht unbedingt vergessen - das ist eine von vielen Möglichkeiten, potenzielle Partner kennenzulernen. Hinderlich ist allenfalls die Einstellung "kann man eh vergessen".

Natürlich gibt es auch für deine Mutter die Möglichkeit, einen neuen Partner zu finden - nach Adam Riese gibt es ungefähr so viele geschiedene/getrennte Männer wie Frauen.

So relativ kurz nach einer Trennung braucht man aber meist zunächst eine Zeit, in der man erst mal wieder zu sich selbst findet. Während dieser Phase ist es nicht unbedingt ratsam (und auch nicht so aussichtsreich), gleich wieder eine neue Beziehung zu suchen.

Nach meiner Beobachtung tendieren besonders Frauen dazu, möglichst schnell einen Partner finden zu wollen, mit "alles wieder wie früher" wird. Besser wäre es, sich zunächst klarzumachen, woran die letzte Beziehung gescheitert ist (ohne einseitige Schuldzuweisung), damit man es beim nächsten Mal besser hinbekommt.

Antwort
von Guessbiatch, 18

Hallo Luisa,

Das wegen deiner Eltern tut mir echt leid. :/

Naja, sie kann ja im Internet nachschauen villeicht gibt es ne Bar für etwas reifere, oder irgendwelche Veranstaltungen bei denen so 40+ dabei sind.

Gibt auch solche wie Tanz-Abende oder so was oder so Partys für 40+ wo dann nur Leute in diesem Alter dort sind..

Bestimmt findet sie einen richtigen :)

Viel Glück & Gottessegen..

Antwort
von Glueckskeks01, 13

Das tut mir leid. Aber deine Ma soll sich mal keine Sorgen machen. Eines Tages findet sie ihren neuen Traumprinzen. Eine kleine Pause hat auch noch nie geschadet. Man kann auch alleine sehr glücklich sein. Und sie hat ja auch noch dich. In Cafes oder bei Veranstaltungen, im Park, im Supermarkt, ... Überall kann sich der Traummann verstecken. ;-) Nur verzweifelt danach suchen sollte man nicht, dann klappt es nämlich meist nicht. Es kommt, wie es kommt. Sie soll ihr Leben bis dahin erst einmal ohne Mann genießen.

Antwort
von Charlybrown2802, 16

klar wird sie einen neuen finden. ich würde auch kein Geld für solche online portale ausgeben.

sag ihr das ich Interesse habe ;-)

aber deine frage wird hier bestimmt gelöscht, weil sie nicht zulässig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten