Frage von SpoxyTV, 19

Neuen Monitor kaufen,weil alter nicht gut genug ist?

Ich möchte einen neuen Monitor (144hz) kaufen, mein alter monitor ist nur 1 jahr alt, kann ich ihn zurückgeben,auch wenn er nicht kaputt ist? Wenn nein, wie lange darf ich einen Monitor zürückbringen, wenn er mir nicht gefällt?

Antwort
von Superdennis123, 10

Es kommt wohl immer drauf an bei wem du eingekauft hast. Ein Jahr ist dann wohl doch zu viel. Bei Amazon hast du die Wahl den Artikel ohne triftigen Grund innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden. Wenn dein Monitor allerdings kaputt gegangen ist, ohne das du Schuld hast, dann muss Amazon den Artikel sogar nach 6 Monaten zurücknehmen. 

Kommentar von SpoxyTV ,

Danke für die schnelle Antwort, könnte ich jedoch den Monitor von meinem Bruder zurückbringen lassen? Er hat ihn zu Weihnachten bekommen, also weniger als 30 Tage her, würde das klappen? Er hat den Monitor aus dem Alternate( bevor es komisch klingt, er hat den gleichen wie ich :D ich würde ihn dann meinen geben, nicht dass du denkst dass ich meinem Bruder seinen Monitor einfach wegnehmen würde :D)

Kommentar von Superdennis123 ,

Wie gesagt es kommt auf den Verkäufer an. Kontaktiere Alternate und frag nach dem Rückgaberecht. Ich denke das könnte klappen!

Antwort
von 716167, 15

Wenn du etwas im Laden kaufst hast du KEIN gesetzliches Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Das gibt es nur beim Kauf im Internet und beträgt 14 Tage. http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html

Kommentar von SpoxyTV ,

Hmm im Mediamarkt bei mir in der Stadt ist das so, dass man 1 Monat Rückgaberecht hat, vlt ist das nur bei MediaMarkt so :O 

Danke für die extrem schnelle Antwort! :)

Kommentar von 716167 ,

Das ist eine freiwillige Leistung des Händlers, keine gesetzliche Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten