Frage von SarahLeAnh, 43

Neuen Leipzigpass beantragen, Vollmacht?

meine mutter hat mich drum gebeten einen neuen leipzigpass für sie zu beantragen ihrer ist nämlich abgelaufen. ich war beim bürgeramt und die meinten ich brauche eine Vollmacht. meine frage: wie schreibe ich das also wie formuliere ich das kann mir jemand eine kurze vorgabe schreiben wenn es geht. ich bin 16, deswegen weiß ich das nicht so genau.

Brauche ich noch etwas um den leipzigpass zu machen. ich wollte dort eigentlich anrufen aber die haben jetzt schon zu

Antwort
von Baranars, 32

Du brauchst wahrscheinlich noch Nachweise, das deine Mutter berechtigt ist, den Leipzig-Pass bekommen zu können. Z. B. einen Gehaltsnachweis oder den Bescheid des Jobcenters.

Genauer steht es auf folgender Seite:

http://www.leipzig.de/jugend-familie-und-soziales/soziale-hilfen/leipzig-pass/

Aber wenn er nur verlängert werden soll, dann entfällt z. B. das Passbild, wenn auf dem alten Leipzig-Pass noch Platz für Verlängerungsvermerke ist.



Eine einfache Vollmacht könnte so aussehen:

(Briefkopf deiner Mutter)

Vollmacht

Hiermit bevollmächtige ich, (Name deiner Mutter), die Frau/meine Tochter/o. ä. (dein Name), für mich folgendes zu erledigen:___ (Beantragung eines Leipzigpasses beim Bürgerbüro ...).

(Ort, Datum)

(Unterschrift deiner Mutter)

Kommentar von SarahLeAnh ,

alles klar, danke.

kommt nach dem briefkopf meiner mutter der briefkopf vom bürgeramt?

Kommentar von Baranars ,

Gern geschehen

Sollte nicht nötig sein. Wenn kein Empfänger vorhanden ist gilt die Vollmacht ja gegenüber allen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten