Frage von XxKitty98xX,

Neuen laptop kaufen oder zusammenstellen?

Hallo, ich würde mir gerne einen neuen Laptop kaufen zum spielen von Games. (Was auch sonst xD) Ich wollte jetzt fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt, bzw. worauf ich schauen soll. Mir wurde empfohlen Das ich einen selber zusammenstelle aber leider habe ich wenig ahnung worauf ich wirklich schauen soll.

Und zum Thema zusammenstellen bin ich auch recht ratlos. XD Könnt ihr mir da eine Seite empfehlen? (lebe in Österreich, falls das wichtig ist) und was wichtig oder gut ist? Bzw. Was ich nehmen soll.

Ich brauch keinen auf dem ich ultra spielen kann oder so. Es soll einfach flüssig laufen, weil mein momentaner Laptop bringt mich um den Verstand.

Ich sag schon mal danke im Voraus:)

Antwort
von Kallahariiiiii,

"Was auch sonst" .. Wenn der Rechner wirklich nur dafür genutzt werden soll, würde ich einen stationären PC empfehlen. 

Ich glaube Notebooks selbst zusammenstellen ist nicht so einfach möglich, da die Komponenten immer sehr stark an das Gehäuse und die anderen Komponenten angepasst sind. Bei den meisten Notebooks kann man auch nicht mal eben die Grafikkarte tauschen.

Wichtig ist bei solchen Fragen immer noch das Budget, sprich wie viel Geld hast du für den neuen Laptop zur Verfügung?

Kommentar von XxKitty98xX ,

ja das Problem ist das ich ihn mitnehmen müsste. einen stationären pc wollte ich mir erst holen wenn ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin weil ich den Laptop immer mitnehme wenn ich nach Deutschland fahre. Ist also kaufen eine bessere Idee?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Dann wird das mit dem Zusammenstellen schwer. Solltest einen fertigen kaufen. Wie hoch ist dein Budget?

ausgeben wollte ich eigentlich 1200 aber ich habe auch Reserve falls ich doch mehr brauchen sollte.

:D für 1.200 € kriegst du fast alles was dein Herz begehrt.
z.B. den hier: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+inspiron+7559+249559

Ich habe jetzt nicht lange gesucht sondern einfach den ersten genommen, der mir ins Auge gesrungen ist und ganz gut aussah. Mit etwas Recherche findest du vllt sogar noch einen besseren. 

okay vielen dank^^ Eine kleine frage noch: hast du Erfahrung von online Laptop kaufen oder sowas ähnliches? damit mein ich hauptsächlich wegen umtauschen falls was nicht geht und so

Ich habe meinen Laptop vor 3,5 Jahren bei Notebooksbilliger.de gekauft und war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Ich habe allerdings nichts zurück schicken müssen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufe den Laptop bei Amazon.de und achte darauf, dass dabei steht "Verkauf und Versand durch Amazon". Amazon ist bekannt für seine super freundliche und kulante Abwicklung von Reklamationen. Habe dort auch mal eine Digitalkamera zurück gegeben und da es das gleiche Modell nicht mehr gab habe ich den damaligen Kaufpreis in voller Höhe erstattet bekommen. Das ist super.

okay vielen vielen dank das war eine große Hilfe^^

Antwort
von Nordstromboni,

einen Laptop zusammenstellen wird ein bissl schwer

Warum ein Laptop?

Wie viel Geld willst du ausgeben?

Wie groß soll der Bildschirm sein?

weil mein freund in Deutschland lebt und ich es daher immer mitnehmen werde und ein Standpc recht ungünstig dafür ist ^^ also vom Geld her wären 1200 geplant gewesen.. die Größe ist mir eigentlich egal, zu klein sollte er halt nich sein

Würde dir den klassischen 15" empfehlen. 17" ist schon recht unhandlich beim Reisen. Und 13" fürs Spielen ungeeignet.

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten