Frage von titop997, 261

neuen kraftstoff von aral tanken?

seit einigen tagen wirbt ja aral mit ihren neuen, motorschonenderen und effizienteren kraftstoffen. halten diese auch was sie versprechen, konnte da jmd schon erfahrung sammeln oder ist das alles nur geldmacherei?

Antwort
von Vando, 197

Diese alte Leier bringen die doch nicht erst seit neuestem. Und ja, es bringt nichts. Der ADAC hat das einst getestet: https://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel...

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 198

Alles was teuer ist als der billigste Sprit für den Wagen ist rausgeschmissen es bring nichts kostet nur ist nur Werbung und da wird zu viel Müll erzählte  und viele Märchen es kann sein das bei Hochleistungs Motoren was bringt aber schon der normale Sprit  im vergleich zu Sprit aus den Iran Irak bring schon mehr aber der Müll der da zusätzlich drin sein soll bringt nur ein weniger Geld in der Tasche sonst nichts . 

Kommentar von Sivsiv ,

Ohne Satzzeichen ist das nicht zu verstehen.

Antwort
von Gaskutscher, 198

Da erst seit einigen Tagen die Werbung (!) läuft -> wird wohl kaum schon der erste eine empirische Forschung zu diversen Motoren abgeschlossen haben.

Tanken, fahren, fertig.

Antwort
von Alopezie, 154

Alles Geld macherei. Wer darauf reinfällt kann gerne blechen

Antwort
von jbinfo, 175

Das macht genauso wenig Sinn wie SuperPlus zu tanken wenn das Auto nur Super braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten