Frage von leyonce, 86

Neuen in der Klasse ansprechen?

Hey.
In unsere Klasse ist letztens ein neuer gekommen, er kommt aus Amerika, kann aber dafür schon gut deutsch. Er scheint sehr schüchtern zu sein, was ich ziemlich süß finde. Soweit ich weiß hat noch (fast) keiner ein Auge auf ihn geworfen. In der Pause steht er mit mir und den Jungs immer rum, geredet haben wir noch nicht wirklich. Ich will auf mich aufmerksam machen ohne aufdringlich zu wirken.. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MyFishhAurely, 33

Ich würde versuchen mit ganz einfachen Fragen mit ihm ins Gespräch zu kommen. Gemeinsamkeiten, Hobbys, Lehrer, Mitschüler usw. Wenn er dann kein Interesse hat, wird er es schon zeigen (wass ich nicht glaube). Zeig ihm doch mal die Schule und frag unaufföllig nach seinen Lieblingsfächern.

Antwort
von JulianBu2000, 46

Fang doch einfach mal ein Gespräch mit ihm an. Frag ihn was er so für Hobbys und so... Und erzähle ihm
auch vielleicht was über dich.

Antwort
von xkizbabyx, 35

Frag ihn doch mal ob er dir bei ner englisch ha helfen kann 🌚 noch subtiler gehts ehrlich nicht 😂

Kommentar von MyFishhAurely ,

Das ist ja sowas von produktiv.....

Kommentar von xkizbabyx ,

ehm ja?! dann würden die sich sogar treffen?! biste doof 😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten