Frage von 1006sabine, 40

Neuen Handyvertrag aber welchen?

Mein Handyvertrag läuft aus brauche dringend was neues .... Tel flat in alle Netze wäre gut , da ich Festnetz auch gekippt habe, SMS flat wäre gut da ich viele Leute habe die nur über SMS kommunizieren und ein bissel Internetz wäre auch gut um nicht ganz hinterm Mond zu leben hat jemand was gutes wo es notfalls noch ein ordentliches Handy dazu oder für wenig Geld dazu gibt ... Finde mich in diesem Dschungel von Angeboten nicht wirklich zurrecht

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo 1006sabine,

zunächst sollte einmal geguckt werden, welches Netz an deiner Adresse am besten für dich ist. Der beste Tarif bringt nichts, wenn du ihn mangels Abdeckung nicht nutzen kannst. ;)

Unsere Netzabdeckungskarte findest du hier: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/#netzabdeckung Schau dort mal, wie der Ausbau an deiner Adresse und anderen für dich wichtigen Orten ist.

Gemäß deinen Angaben würde ich dir bei uns zunächst den All-in S empfehlen: https://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-s/tarif-o...

Dieser hat eine All-Net-Flat für Telefonie und SMS innerhalb von Deutschland und auch ein kleines Internetpack mit 200 MB.
Praktisch wäre für dich auch, dass du eine Festnetznummer dazu bekommst, unter der du erreichbar bist. Wenn du also deinen Festnetzanschluss kündigst, kannst du Freunden und Bekannten dennoch eine Festnetz-Nummer anbieten, unter der sie dich zu normalen Festnetz-Konditionen erreichen können.

Sollten die 200 MB irgendwann nicht mehr ausreichend sein, wäre natürlich auch jederzeit ein Wechsel auf einen Tarif mit mehr Datenvolumen möglich.

Ebenfalls ist eine Kombination mit einem Smartphone möglich, was dann entsprechende Kombinations-Rabatte mit sich bringt. Da kommt es aber natürlich auch auf das Smartphone an, welches du wählst. ;)

Sollte ein Vertrag bei uns für dich in Frage kommen, kannst du dich gerne für eine konkrete und individuelle Beratung bei uns im Chat, an der Hotline auf Twitter (@o2de) oder bei o2 Hilfe auf Facebook melden. :)

Viele Grüße

Dörte

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo 1006sabine,

heutzutage gibt es so viele verschiedene Anbieter. Da ist es natürlich
echt schwer sich zurechtzufinden und das richtige für sich auszumachen.

Bei uns gibt es übersichtliche Listen mit ausgewählten Angeboten.

Davon möchte ich Dir gerne einen Tarif genauer vorstellen. Vielleicht
ist dies ja schon die richtige Wahl für Dich:

Im All-In M (Eco)-Tarif von Blau sind eine 600 MB Internet-Flat, Allnet- und SMS-Flat enthalten. Das heißt, Du kannst unbegrenzt telefonieren und SMS schreiben. 600 MB reichen außerdem für eine durchschnittliche Nutzung des Internets. Das kostet Dich im Monat 19,99 Euro. Zudem kannst Du dazu gratis das Huawei P8 Lite bekommen. Das ist ein grundsolides Handy, das schon so manchen Nutzer glücklich gemacht hat. Das Display hat eine Größe von 5 Zoll und verfügt über eine HD ready-Auflösung (das ist sozusagen die Hälfte der HD-Auflösung).

Das Phone bekommst Du mit 16 GB internem Speicher, welcher sich aber auf 128 GB erweitern lässt. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Frontkamera besitzt immer noch 5 Megapixel. Mit der
 Hauptkamera lassen sich exzellente Fotos schießen und auch mit der Frontkamera lassen sich noch schöne Selfies knipsen. Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0 (also eine aktuelle und runde Version mit einfacher Bedienung) und es verfügt über 2 GB Arbeitsspeicher, mit denen das Smartphone flüssig und ohne Ruckler läuft.

Der Akku verfügt über 2.200 mAh, was bedeutet, dass das Handy bei geringfügiger Nutzung knapp über einen Tag ohne Aufladen auskommt.

Dieses Smartphone zählt aufgrund der Ausstattung, Performance und
Kamera auch nicht mehr zu den Einstiegsmodellen, sondern kann sich locker in der guten Mittelklasse ansiedeln lassen.

Hier findest Du das Angebot:

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite/wei%C3%9F_16gb/blau/allin-m?...

Schau Dich ruhig einmal bei uns um.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo 1006sabine,

ich kann verstehen, dass du bei den vielen Angeboten etwas den Überblick verloren hast.

Ich will dich auch gar nicht mit einzelnen Angeboten bewerfen. Was hältst du davon, wenn wir einfach mal telefonieren?

Wenn du magst, dann fülle einfach unser Kontaktformular aus.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Ich rufe dich dann an und wir sprechen über alles.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Handyversteher, 27

Hey,

Hast du zufällig einen DSL Anschluss von der Telekom?

Kommentar von 1006sabine ,

nein nur ganz normales festnetz

Kommentar von Handyversteher ,

Okay aber ist das von der Telekom oder von einem anderen Anbieter?

Kommentar von Handyversteher ,

schau mal, du kannst wenn du schon einen Telekom Anschluss hast auch einen Mobilfunk Vertrag machen. Du bekommst den Vertrag dann monatlich 15 €uro billiger. ich habe einen Laufenden Vertrag. habe ein 500 €uro Smartphone mit einer All-Net-Flat. Ich zahle monatlich nur 30 €uro. Vlt. ist das bei dir auch möglich. MfG

Antwort
von chokdee, 28

warst du schon auf check24.de?

Ich habe dort meinen guten tarif gefunden.

Kommentar von 1006sabine ,

ja aber sind eben 1000 Angebote wo ich irgendwann strande

Kommentar von chokdee ,

Du kannst es links ja einschränken nach Freiminuten und Netz etc. Und dann den günstigsten nehmen ;-)

Nur O2 und ePlus kann ich fürs Internet nicht empfehlen. Da ist Vodafone ein guter Kompromiss in preis/Leistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten