Frage von Alex008009, 68

Neuen Gaming PC zusammenstellen?

Welche von den unten aufgelisteten komponenten sollte ich in meinen neuen Gaming PC einbauen?

Prozessor Intel I7 6700k Intel I5 6600k

Grafikkarte GTX 1060 Founders Edition MSI GTX 1060 6GB Gaming X

Ram Hyper Fury X 16GB DDR4 (2x 8GB) Hyper Fury X 16GB DDR4 (4x 4GB)

Mainboard Asus Maximus VII Formula (Bitte andere Mainboards fürs Gaming emphelen)

Netzteil Sollte 500 Watt oder mehr haben 80+ Gold und Vollmudolar sein

HDD (Vorhanden 1TB HDD Seagate)

SSD (Bitte SSD mit maximal 258GB emphelen)

Gehäuse NZXT S340 Black

Wasserkühlung 280mm Radiator Corsair

Gehäuselüfter BeQuiet Silent Wings 3 2x Front 140mm 1x Oben 140mm 1x Rückseite 120mm (Bitte auch andere emphelfen)

Antwort
von Dokojutsu, 35

Hi alex

Eigentlich kommt es aufs budget drauf an. Beide cpus sind ziemlich gut. Beide können die 1060 voll befeuern. Aber mit dem i7 bekommt ein paar mehr fps in spielen also ist er besser. Trotzdem würde ich die ca 100€ aufpreis in die 1070 stecken wenn du ihn nur zum zocken möchtest. Die 1060 fe ist halt ganz nice wegen dem design aber kühlung und takt ist schlecht deswegen die msi. Beim ram die 2×8 aber ich würde dir die hier empfehlen

http://m.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DDR4...

Puh uns das formula mb ist klar sewhr gut aber völlig verschwendetes geld für diesen pc. Empfehle dir das asrock z170 extreme 4.

Netzteil ganz klar das be quiet straight power 10 500W ;)

Als ssd würde ich dir die mx200 empfehlen. Die lüfter sind natürlich luxus und sehr gut und leise aber andere würdem dir auch guten dienst leisten. Nur empfehlen könnte ich dir gerade nicht. Aber wenn du oben 1 140mm lüfter installierst ist dann den da noch platz für den 280mm radiator..? Schau da noch mal nach lieber aber kp kenn das gehäuse nicht so gerade.

Lg :)

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Willst du sagen, dass die GTX 1060 von MSI schlecht kühlt?

Kommentar von Dokojutsu ,

Haha ne ich sagte dass die fe halt schlecht kühlt und nen niedrigem takt hat also msi. Weil die fe das halt hat die msi da sie nicht die probleme hat ;)

Kommentar von Alex008009 ,
Kommentar von Dokojutsu ,

Du musst den warenkorb veröffentlichen. Sonst seh ich gar nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community