Frage von Ferbie333, 121

Neuen Gaming-PC bestellen?

Guten Abend!

Ich würde mir gerne einen neuen Gaming-Computer zulegen. Auf diesem sollten alle neuen sowie kommende Spiele flüssig und auf sehr hohen Einstellungen laufen.

Allerdings kenne ich mich derartig nur bedingt aus, sprich, eine korrekte Zusammenstellung würde mich bereits vor ein Problem stellen. Korrekt in dem Sinn, dass sich die einzelnen Komponenten gut und verträglich ergänzen. Auch das Zusammenbauen wäre für mich als Laien wahrscheinlich schier unmöglich.

Mein letzter Computer hat 2772 € gekostet (Baujahr 2011), läuft auch noch sehr gut, nur ich hätte gerne etwas Neues. Damals hatte ich ihn mir über einen Informatikfachmann bestellt, der ihn auch zusammengebaut hat. Dieser hat mittlerweile leider sein Geschäft aufgegeben, sodass ich auf mich selbst angewiesen bin. Preislich bin ich relativ weit gespannt, das heißt, er kann gut und gerne 2000 € kosten.

Ich bitte Euch jedoch zu beachten, dass ich ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis selbstverständlich bevorzuge, zumal mittlerweile auf dem PC-Markt hohe Preisverfälle und stetige Neuerungen herrschen.

Meine Fragen:

1. Sollte ich auf ganze Systeme (beispielsweise bei Mindfactory) zurückgreifen, die bereits angeboten werden, oder mir selbst einen PC zusammenstellen sowie zusammenbauen lassen?

2. Ist Mindfactory preislich und qualitativ betrachtet tatsächlich die erste Anlaufstelle?

3. Gibt es weitere Websites mit adequatem Angebot?

4. Existieren weitere Dinge, die es zu beachten gilt?

5. Tipps/Tricks für den Einkauf?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen Ferbie333

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 50

Hey!

1). Selber zusammenstellen!

2). Ja der beste Onlineversand den ich kenne!

3). Höchstens noch Warehouse2!

4). In wie fern?

5). Nicht alles ist gut/günstig wie es aussieht!

Kein Problem!

Ohne das ich jetzt deine genauen Wünsche kenne würde das System erstmal so ausschauen: