Frage von KevinPsz, 35

Neuen Freundeskreis aufbauen. Mit den alten Freunden zu sehr auseinandergelebt?

Ich merke so langsam das sich meine Interessen immer weiter von denen meiner Freunde entfernen..Aber mir fällt es so schwer neue Leute kennen zu lernen!

Ich verstehe mich immernoch total gut mit meinen aktuellen Freunden, aber ich habe ganz andere Interessen und Prioritäten entwickelt als die anderen. Bei denen geht es immer nur um Feiern und Alkohol, egal bei welcher Aktivität, Alkohol MUSS sein...

Ich interessiere mich für Finanzen, bin engagiert in der Uni und mache sehr gerne Sport. D.h jedes mal wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, dann kann ich mich nie über Dinge unterhalten, die mich interessieren. Ich habe das Gefühl mich jedes mal fügen zu müssen.

Ich würde gerne neue Leute kennen lernen, aber ich weiß nicht wo oder wie.. Ich wohne leider nicht in der Stadt, in der ich studiere, deshalb kenne ich auch nicht sooo mega viele Leute aus der Uni. Ich bin auch nicht der Typ, der in Vorlesungen oder Übungen Leute anspricht, weil ich dort eigentlich nur hinfahre, um die Dinge mitzubekommen und zu verstehen, die ich mir zuhause nicht selber beibringen kann..

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Antwort
von rotesand, 20

Hallo!

Das kann passieren.. ich habe es dieses Jahr selbst festgestellt, dass ich beim Klassentreffen nach fast zehn Jahren meinen damaligen Realschul-Mitschülern nichts mehr zu sagen hatte bzw. dass man sich noch weiter entfernte, als man damals schon voneinander entfernt war.

Man entwickelte sich in total verschiedene Richtungen & manche haben auch i.wann den Anschluss verpasst, blieben ewig in der Jugend hängen & aus meiner alten Klasse sind die meisten genauso kindisch, unreif und prollig wie in der 9./10. Klasse.... Echt jetzt -------> ich kann dich total gut verstehen, manchmal befindet man sich an "Wendepunkten" & weiß nicht, was eigentlich los ist! 

Neue Leute kann man aber nicht "planen".. versuche einfach, es auf dich zukommen zu lassen ------> neue Freunde kannste dir nicht basteln, sondern man muss sie einfach finden :) Schließe dich vllt. einem Verein/Club an! Das ist immer 'ne gute Idee um neue Leute kennenzulernen!

Wünsche dir ganz viel Erfolg & alles Gute!

Antwort
von Tessa1984, 11

das sollte sich eigendlich über den sport und die uni von alleine ergeben. red doch mal ein wenig mehr mit deinen komunitonen / sportpartnern... aber entwickel dich nicht zu einsieitig. kann durchaus sein, dass du ihnen damit genauso auf die nerven gehst, wie deine jetztigen freunde dir...

freunde sind keine ehepartner, du darfst also auch ruhig zwei freundeskreise haben, ohne ein schlechtes gewissen zu kriegen.

lg, Tessa

Antwort
von insomniar, 20

Über den sport und an der uni müsste es doch gut möglich sein, neue leute kennen zu lernen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community