Frage von Connor324, 49

Neuen Dubstep song geschaffen (Link in Beschreibung), Tipps/Meinungen?

Haben heute ein neuen Song hochgeladen und würden uns sehr über eure Meinung freuen. ;-)

Der Song: https://www.youtube.com/watch?v=Vg30XQbWZCo&feature=youtu.be

Kritik, sowie Tipps oder sonstiges ist gerne erwünscht!

Antwort
von Rap2345, 19

Geht am Anfang irgendwie zu wenig ab... bei z.b 1:57 war's richtig gut!

Also alles vor 0:44 war meiner Meinung nach ziemlich sinnlos. Der sanfte Übergang zwischen langsam und Schell (~1:08) hat mir richtig gut gefallen. Auch den Drop fand ich echt nicht schlecht, der hatte so ein bisschen was von Oldscool Dubstep...

Im Grunde geht der Ganze track eher in die Richtung, was gar nicht negativ ist!

Kommentar von Rap2345 ,

achja, noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Halt mal den Wobbelbass länger auf einem Ton... Das ist dann zwar nicht mehr so melodisch, klingt aber dann mehr nach power!

Kommentar von Connor324 ,

Jo danke, werde ich mal drauf achten ;-)

Antwort
von Marshl, 7

Ich bin der Meinung, dass die Melodie vom 'Klavier' am Anfang um einiges besser mit Strings klingen würde! Die Melodie ab 1:16 solltest du von einem Background Instrument begleiten lassen, z.B. einer schwachen Synth. Und sorry, aber ein ganz paar Geräusche passen einfach überhaupt nicht rein. Du lässt die Melodie hauptsächlich vom Bass spielen, ohne jegliche Melodie-Instrument Begleitung.

Da ist Cybertron schon viel melodischer und meiner Ansicht auch um einiges besser :) Die Vocals sind auch ganz interessant gewählt und die Drop bei 1:35 klingt ziemlich gut und könnte mehr ausgebaut werden ;)

LG

Antwort
von Clarity555, 38

Find ich cool :D aber ich würde am Drop noch ein wenig arbeiten sonst super ;D

Kommentar von Connor324 ,

Das jetzt noch zu ändern wäre etwas umständlich aber danke :)

Kommentar von Clarity555 ,

;D

Antwort
von Sandwich3D, 25

also ich finde der Track klingt irgendwie sehr leer. Die sounds sind Geschmackssache aber für mich klingt der drop wie Bigroom auf 140 bpm und nicht nach dubstep

Antwort
von Getter5, 20

Ein bischen wenig Power hat das ganze ihrgendwie

Auserdem hört sich alles sehr standart mäsig an

Mach mehr Compression rein z.B mit dem OTT Aber nicht zu viel!!!

Du könntest auch noch mehr Abwechslung rein bringen

Fetteres Mastering könnte das ganze auch noch haben

Antwort
von Connor324, 13

Hab nun einen Song von mir, an dem ich schon etwas länger am tüfteln bin, überarbeitet (sprich mit Tipps von euch und nach eigenem Geschmackt) und hochgeladen.

was haltet ihr davon? :-D

Song:

oder auf Soundcloud: https://soundcloud.com/resistor-music/cybertron

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community