Frage von stilleswasserl, 84

Neuen Computer auf Windows 10 upgraden ohne davor Windows 7 zu installieren?

Hallo, kann ich auf einen neuen PC Windows 10 installieren und den Windows 7-License Key eingeben? Oder muss ich erst Win 7 installieren um danach upgraden zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myltlpwny, 63

Erst Win7 dann auf Win10 upgraden. Dann mit Microsoft-Account anmelden. Dann formatieren, Win10 neuinstallieren und mit Microsoft-Account erneut anmelden und du hast ein Clean-Install.

Kommentar von hardcoree ,

Für dich ist 20€ vielleicht nichts aber für mich ist das viel Geld. Und
dein Vorschlag bringt Microsoft auch keinen Cent ein. Was haben die hart arbeitenden Entwickler von Microsoft denn davon, wenn ich Windows 7 irgendwo anders gebraucht kaufe? :)

Kommentar von Nyaruko ,

Ich verstehe diesen Kommentar auf diese Antwort nicht.

Der Fragesteller wollte lediglich wissen, ob es möglich ist, seinen Windows 7 Key in einen Windows 10 Key umzuwandeln, ohne Windows 7 installieren zu müssen und diese Frage wurde von myltlpwny beantwortet.

Oder überlese ich gerade irgendwas wichtiges?

Kommentar von myltlpwny ,

Dann geh Zeitung austragen. Machen andere Kinder in deinem Alter auch und jetzt nerv nicht rum. Gehst du im Supermarkt auch klauen, weil der Supermarkt-Betreiber eh genug Geld hat? Du machst dich so verdammt lächerlich. Diebstahl bleibt Diebstahl. Ob es eine Software, Musik oder auch Sachwaren sind. Kannst ja auch bis zum Rentenalter Arbeitslos bleiben. Gehen ja genug Leute in Deutschland arbeiten und kriegst ja trotzdem Geld. Passt zu deiner Einstellung. Jetzt geh mal schlafen Jung'.

Kommentar von myltlpwny ,

Seine Antwort wurde gelöscht, weil er zur illegalen Aktivierung verleiten wollte.

Antwort
von christiankuhn, 59

Musst erst Win7 draufpacken um auf Windows 10 upgraden zu können, der Key gilt ja nur für Win7