Frage von whyyte, 59

Neuen Account bei Amazon machen, obwohl der alte wegen nicht bezahlten sachen gesperrt ist?

wie sieht das rechtlich aus?

danke

Antwort
von Ween1985, 41

Hast du was bestellt und nicht bezahlt? Normalerweise bucht ja Amazon das Geld automatisch ab. Hast du schon Mahnungen bekommen? Naja ich denke deine IP ist gespeichert. Die könnten dein Account direkt löschen.

Antwort
von Denno2015, 49

Du kannst keinen neuen machen der wird sofort gesperrt.
Amazon ist nicht dumm. Wenn du nicht zahlst erwartet dich auch noch einiges an Kosten, SCHUFA Einträge etc.

Viel Spass

Antwort
von XAssassinWeedX, 47

Irgendwann wirst du eine köage bekommen wenn du die rechnungen nicht bezahlst und einen neuen account zu machen ist noh schlimmer... Das kann dich dann schon sehr viel kosten

Antwort
von Wiggum34, 59

Das regelt Amazon in der AGB. Du hast kein Anrecht drauf, dass Amazon dich einkaufen lässt.

Zahl erstmal deine Schulden bevor du neue machst.

Kommentar von whyyte ,

selbst wenn ich neue dort mache, ist das strafbar?

Kommentar von Wiggum34 ,

Es kann dazu kommen, dass Amazon gerichtlich gegen dich vorgeht.

Kommentar von whyyte ,

gerichtlich in wie fern? strafrechtlich oder zivilrechtlich?

Kommentar von Wiggum34 ,

Ist doch egal. Zahl deine Schulden erstmal ab.

Kommentar von manu530 ,

Strafrechtlich, denn das wäre wohl Betrug, da du ja jetzt schon weißt, dass du nicht bezahlen wirst....

Kommentar von Denno2015 ,

Schlüsse mich da an. Strafrechtlich wegen Betrug wäre der erste Schritt. Du handelst dann ja mit Vorsatz.

Kommentar von Denno2015 ,

*Schließe

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 19

Erwartest du wirklich, dass du hier Unterstützung für deine Betrügereien bekommst???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community