Frage von GoldenEighties, 33

Neuen 27 Zoll PC Monitor gekauft - zwei Fragen dazu?

Hallo Guten Tag habe mir gestern einen neuen PC-Monitor von Liyama 27 Zoll gekauft. Habe zwei Fragen dazu:

1) Hatte vorher ein 24 Zoller, ist gerade ein wenig ungewohnt daran zu arbeiten. Ist das normal und legt sich mit der Zeit?

2) Der neue PC-Monitor hat 36 Watt bzw 52 kWh/annum (Energieklasse B). Ist das für ein PC-Monitor ein guter Wert? und sind das bessere Werte als mein 24 Zoller den ich mir Januar 2011 gekauft hatte?

Danke

Antwort
von Mioodrag, 19

Man gewöhnt sich relativ schnell daran, als ich mir einen 2. Monitor geholt habe bin erst garnicht drauf klar gekommen und hatte den ersten tage Kopfschmerzen.... vorallem weil der eine 4:3 und der andere 16:9 ist.

und 36 Watt würde ich bei 27 Zoll als Standard sehen.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 7

Heya GoldenEighties,

ist zwar evtl. etwas "hinkend" der Vergleich, aber habe (vor langen) mal ein Praktikum in einen Betrieb gemacht, die (ausschließlich) geschwungene/geteilte Tastentiere benutzt hat...

Wie SOWAS (https://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/natural-ergonomic-keyboard-4000) z.B. ...

Was habe ich GEFLUCHT und stand (teilweise) davor, die Tastatur an die Wand zu werfen...

Aber nach und nach, völligst unbemerkt, kam die Gewöhung an diese Tastaturen...

Und genau so wird es mit dem 27 Zöller sein... Langsam und unmerklich wird die Gewöhnung daran kommen  und Du wirst die Vorteile immer mehr zu schätzen wissen und dann wirst Du (mit Sicherheit) keinen anderen Moni mehr haben wollen!

Bin zwar kein großer Elektriker, aber denke das der Wert ganz ok ist!

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community