Frage von UnknownUser9999, 122

Neueer DSL Anbieter?

Hallo Ich bin auf der suche nach einen neuen DSL Anbieter. Würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen

1und1, Telekom oder Vodafone

Wichtig ist für mich: Da ich ein PS4 Gamer bin auf keinen fall ein Dual Stock LITE Anschluss. Normales Dual Stock geht klar Und dass es kein Datenvolumen gibt

Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telcoprofi, 87

Hi,

du musst zwischen Anbieter und Vertrag sowie dem Router unterscheiden, sprich,

a) Anbieter ohne Volumenbegrenzung: ALLE außer der 1&1 Einsteigertarif und O2; ob Du nun 50 Mbit/s von der Telekom, Vodafone oder 1&1 bekommst, macht keinen Unterschied

b) Router: Alle Anbieter haben in der Regel ihre Eigenmarken, bei 1&1 und Vodafone bekommst Du aber auch eine Fritzbox --> deutlich besser und Leistungsstärker als Eigenmarken. Bei Vodafone zahlst Du dafür 49,90 EINMAILIG, bei 1&1 5€ pro Monat.

Also check, was Dir mehr zusagt und zu welchem Anbieter Du mehr Vertrauen hast, und nimm den.

Kommentar von UnknownUser9999 ,

Wenn man jz bei Vodafone die Fritzbox für 50€ buche. Kaufe ich die Box oder miete ich sie nur?

Kommentar von Telcoprofi ,

Du kaufst sie und sie gehört dir.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 91

Hallo UnknownUser9999,

bei unseren MagentaZuhause Tarifen gibt es kein Datenvolumen.

Hast du mal geprüft, welche DSL-Geschwindigkeit an deiner Adresse bei uns verfügbar ist? Falls noch nicht, kannst du es direkt mal prüfen:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Und wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von UnknownUser9999 ,

Danke für die Antwort. Haben sie vlt Informationen ob es in Gelsenkirchen Altstadt (45879) pläne für vdsl gibt

Kommentar von Telekomhilft ,

Sehr gerne.

Generell habe ich für Gelsenkirchen einen Ausbau gefunden. Allerdings keinen für die Postleitzahl 45879.

Tut mir leid.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von rafael1293, 85

Hallo,ich selber zock selber ps 4 und hab Telekom seit 3 Jahren bis jz hab ich keine Probleme läuft richtig flüssig

Kommentar von UnknownUser9999 ,

Danke für die schnelle Antwort. Benutzt du den Telekom Router oder einen eigenen Router?

Antwort
von rafael1293, 78

Ich benutze einen Telekom Router war damals bei Vodafone kann man nich damit vergleichen bei Vodafone konntest du keine Runde call of Duty spiele. Ohne die Verbindung zu verlieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten