Frage von MrAnonym1999, 30

Neue Zündkerze am Roller Probleme?

Hallo, ich habe heute an meinem Roller Aprilia SR 50 LC, die Zündkerze gewechselt. Beim Wechseln ist mir eine Schwarze Gummi Schutzkappe weggefallen. Leider kann ich mich nicht mehr genau Erinnern ob es am Zündkerzenstecker war oder irgendwo anderst weggefallen ist. Habe versucht die Schutzkappe in den Stecker rein zu bekommen, oder sie drauf zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Die neue Zündkerze läuft gut, aber ich habe gemerkt das der Roller lauter ist wie davor und auch bei der Fahrt komische Geräusche macht als würden Funken fliegen. Hab davon leider nicht viel Ahnung. Weiß einer ob man die Schutzkappe braucht und wenn ja wo ich sie drauf mache?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 22

Hallo

Eine Kerze hat keine Kunststoff Kappe.Wen dann wird das eine Kappe vom zündkerzen Schlüssel sein.

Wegen der Lautstärke,bist du sicher das eine endstörte und den richtigen Wärme Wert der Kerze verwendet?

Gruß

Antwort
von Maxschmeling, 8

Höchst warscheinlich ist Dir die Dichtung aus dem Kerzenstecker gefallen macht aber nichts geht auch ohne Diese Dichtung ist dazu gedacht das evenduelle Feuchtigkeit nicht in den Kerzenschu kommt und der Stecker nicht so leicht von der kerze herunter geht. lg Max

Antwort
von dieneuelinie, 18

Wie wärs mit einem Bild des besagten Gummiteils? So kann man nur raten, was es sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community