Neue Zimmergestaltung aber Eltern erlauben es nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nicht nur eine gestalterische Frage, oftmals haben die Eltern einfach keinen Geldscheißer in der Garage stehen. Und oftmals sind die Vorstellungen von Jugendlichen deines Alters - sagen wir - eigenwillig kreativ. Meine Tochter wollte in ihrer Gothic-Phase einmal ihr Zimmer schwarz streichen, was wir ihr auch verwehrt haben, weil das einfach depressiv macht.

Versuche doch zu klären, woran das bei deinen Eltern liegt.

Wenn es am Geld liegt, nimm die Geldsorgen deiner Eltern ernst und versuche ein bestimmtes Budget herauszuhandeln, im Rahmen dessen dann eine Umgestaltunug mit Farben und Möbeln erfolgen kann.

Wenn es allerdings am Geschmack liegt, werden die Auseinandersetzungen härter werden; dann kommt es nämlich auch noch darauf an, ob es sich bei eurem Zuhause  um ein Eigenheim oder eine Mietwohnung handelt, die man irgendwann wieder "zurückbauen" müsste.

Ich weiß nur, dass das Auf-Den-Boden-Stampfen und der Schrei: "Ich will das aber!" meistens nicht sehr hilfreich sind.

Lege eine gewisse Reife an den Tag und verhandle ernsthaft mit deinen Eltern, von denen ich hoffe, dass sie dann nicht zu stur sind und dich auch ernst nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagicLisa
17.10.2016, 15:44

Danke für deine Antwort! ;)

0

Bei IKEA gibt es immer Schöne Möbel, die nicht unbedingt teuer sind, oder mal in der nähe bei ebay-k gucken ob es was schönes gibt , das ist manchmal echt günstig, (man muss halt Dan darauf aufpassen wenn man bei IKEA Sachen einkauft) oder ein palettensofa selber bauen, ist auch ziemlich günstig und cool... Mit den Preisen könntest du sie umstimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neukauf muss ja nicht unbedingt sein.

Du könntest Deine bunten Möbel mit Folie beziehen (gibts im Baumarkt).

Oder Ihr schaut Euch nach gebrauchten Möbeln um. Zusätzlich neue Farbe an die Wände, eine neue Lampe - schon würde das Zimmer anders wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal deinen dad vlt. streicht er dir wenigstens eine neue Wandfarbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nerv deine Eltern, erklär ihnen, dass du kein Kind mehr bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagicLisa
17.10.2016, 14:20

Werd's mal versuchen ;) 

0
Kommentar von Hope1791
17.10.2016, 14:21

Nur nicht aufgeben! (:

0