Frage von freestyl, 42

Neue Zeile einrücken bei PHP/HTML?

Guten Abend allesamt,

Mein Problem ist folgendes: auf einem großen Bildschirm passen die Texte jeweils in eine Zeile. Verkleinere ich das Fenster jetzt allerdings, verkürzt der Browser die Zeile und es werden zwei. Dabei beginnt die neue Zeile jedoch komplett links und ich hätte gerne, dass sie bündig mit dem Text der vorherigen Zeile beginnt, nicht mit dem "icon-dot".

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Anbei findet Ihr meinen Quellcode – Besten DANK

<ul>
<li><i class="icon-dot"></i>Text 1</i></li>
<li><i class="icon-dot"></i>ziemlich lange Text 2</i></li>
</ul>
Antwort
von TanteHolger, 15

Moin,

schau mal hier http://www.mediaevent.de/css/text.html . Hoffe das löst Dein Problem =)

Kommentar von freestyl ,

Vielen Dank, da habe ich was anderes gefunden, aber leider nichts was mein Problem löst :/

Antwort
von RakonDark, 23

kann ich nicht nachvollziehen

vielleicht liegt das am browser

ich habs im firefox unter

https://jsfiddle.net/gs7mmfn2/

so wie du das wolltest


Antwort
von T1Mde, 20

Normalerweise lässt man das ganz vorne, damit deutlich wird, dass es zur vorherigen Zeile gehört. Das macht den Code u.U. deutlich lesbarer.

Kommentar von freestyl ,

meinst Du jetzt im Quelltest selbst oder bei einer Aufzählung?

Weil in der Aufzählung würde man durch die Punkte ja sehen, was wozu gehört. Beispiel:

• das wäre der erste Punkt, welcher

   zu lang für die Zeile ist

• das wäre dann der Zweite usw.

Kommentar von T1Mde ,

Ich meinte ich Quelltext... jetzt verstehe ich, was du meinst. Das ist ganz einfach: "list-style-position: outside" sollte dein Problem lösen

Kommentar von T1Mde ,

Oh, so einfach ist das doch nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community