gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

neue wohnung ohne oder mit ehemann?

gefragt von conni75conni75 am 15.06.2009 um 19:15 Uhr

wir wohnen hier in einer wohnung mit erheblichen mängeln die zwar vom grundschnitt her supergeil ist und auch echt günstig, leider ist sie total kaputt, im bad waren die fliesen kaputt, ein 80 liter boiler nur für wasser, die wände reissen, heizungen sind lose, der vermieter wollte es in ordnung bringen, hat er aber seit 3 jahren nicht....jetzt sagte unser anwalt wir können fristlos kündigen, aber mein mann will nicht, ich bin inzwischen so fertig das ich nur noch heule und auch bereit bin ohne meinen mann auszuziehen....meine kinder sind gross und ich hab nen guten job und ein eigenes auto....mein mann macht sich lustig über mich oder macht mich fertig deswegen, was soll ich tun? was würdet ihr tun in dieser situation?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnung x 4.613

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 15. Juni 2009 19:16
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wenn es Dir so schlecht geht und Du damit nicht klar kommst, dann such Dir eine neue Wohnung. Kannst sie ja so groß wählen, dass Dein Mann nachkommen kann, falls Du ihn überhaupt noch willst.

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 15. Juni 2009 19:16
4x

Nochmal mit ihm reden, ansonsten alleine ausziehen.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 15. Juni 2009 19:17
3x

Reden, evtl. sogar mit einen Moderator zusammen.

Ansonsten würde ich dir auch raten alleine Auszuziehen.

heialex
beantwortet von heialex am 15. Juni 2009 19:17
3x

Neue Wohnung ohne Ehemann und den Ehemann per Scheidung "entsorgen". Du hast nur ein Leben.

marijo2
beantwortet von marijo2 am 15. Juni 2009 19:21
2x

Der kann dich sowieso nicht lieben, wenn er eiskalt mit ansieht, wie du leidest und dann nicht hinter dir steht. Nee - auf so einen kannst du verzichten! Da ist ja echt ohne besser als so einer.

anonym
beantwortet von Pammie am 15. Juni 2009 19:19
2x

wenn Du nicht auf Deinen Mann zählen kannst, dann zieh allein aus

almmichel
beantwortet von almmichel am 15. Juni 2009 19:19
2x

Zieh aus.

anonym
beantwortet von mialena am 15. Juni 2009 19:18
2x

aus dem Loch raus aber so schnell wie es nur geht. Wenn Dein Mann sich dort noch wohl fühlt kann es verschiedene Gründe haben. Vielleicht will er Dich ja los werden ?

Jussyfrisky
beantwortet von Jussyfrisky am 15. Juni 2009 19:18
2x

also, ich hab zwar noch nie mit nem partner zusammengelebt aber wenn dich die situation in der du bist, so verzweifelt macht, dann würde ich auch ohne meinen mann ausziehen. dann könntest du ihm einerseits beweisen, dass du eine starke frau bist und andererseits tät es dir sicher gut. hoffe, ich konnte helfen glg und viel erfolg mit deiner entscheidung

Kommentar von Be8a8bc49a52c43ed4c1dea0e78c04eesmallconni75 am 15. Juni 2009 19:20

danke, lieb von dir

Maehlissa888
beantwortet von Maehlissa888 am 15. Juni 2009 19:21
1x

Warum macht er dich deswegen fertig?Und warum möchte er nicht ausziehen???Wenn es dem Partner doc hnicht gut geht schaut man doch natürlich drauf und tut alles damit es ihm besser geht.Ansonsten würd ic hauc hallein gehen.Vielleicht denkt er auc hdas du eh nicht ohne ihn gehst.Du musst auc hin dem Fall nach DIR schauen.Tu das was DIR gut tut und was DU für richtig hälst.Wenn du auc hso nur noch probleme mit deinem Mann hast würde ich gehen

Kommentar von Be8a8bc49a52c43ed4c1dea0e78c04eesmallconni75 am 15. Juni 2009 19:36

weil er nicht verstehen kann das es mir schlecht geht hier

Kommentar von Simple_avatar2smallMaehlissa888 am 15. Juni 2009 20:32

Mach dein Ding,auch wenn es weh tut und er auf biegen und brechen darauf beharrt.Wenn man seine Frau liebt ,dann macht man Sie nicht fertig

anonym
beantwortet von corimaus am 15. Juni 2009 19:18
1x

such dir alleine eine wohnung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.