Frage von Phil9104, 26

Neue Wohnung, nutze nur Internet....Extra Anschluss & Vertrag oder einfach PrePaid Internet Stick?

Ich ziehe um, und ein Fernseheranschluss habe ich bereits, einen Telefonanschluss brauche ich nicht....benutze nur mein Laptop und dafür brauche ich Internet....reicht es auch einfach sich einen PrePaid Internet Stick zuzulegen oder doch besser einen Internetanschluss mit Vertrag zu machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Internet, 7

Wenn du nur Internet nutzen willst, ist ein Stick mit Mobilfunkkarte günstiger. Beim Festnetzanschluß mit Internet fällt immer eine monatliche Grundgebühr an, je nach Anbieter 10 - 20 Euro, egal ob und wieviel du das nutzt. Allerdings gibt es über Festnetz meist mehr schnelles Datenvolumen.

Antwort
von unlocker, 10

Prepaid-Surfstick kommt wohl eher teuer außer bei geringer Internetnutzung. Schau was eine TV/Internet- Kombi beim Kabelanbieter kostet

Antwort
von Yddrasil, 7

Alle mobile Datenvarianten (auch im prepaid Bereich) sind gedrosselt. Ab einem bestimmten Volumenverbrauch surfst du also SEHR langsam. Dazu haben Prepaidtarife oft nicht genug Volumen:http://prepaid-vergleich-online.de

Daher würde ich ihn jedem Fall zu einem günstigen Anbieter raten, der DSL bietet und das mit kurzer Laufzeit. Dann kannst du testen und eventuell auch wieder wechseln, wenn du bemerkst, dass es doch mobil besser geht.

Antwort
von jankaiser372, 9

Also ich habe einen Internet Anschluss da ichmir Internet stick nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich würde mir nur einen Internetanschluss machen keinen Stick

Antwort
von Lucas, 7

Das kommt auf Dein Surfverhalten an, also wie oft und auf welchen Seiten Du surfst. Die Sticks haben meißtens ein Zeit- und Datenlimit. D.H. in einem Monat stehen Dir z.B. 3GB zu. Bei youtube kannst Du dafür nicht sehr viele Stunden Filme schauen.