Neue Wohnung mit Einbauküche, Breite für Waschmaschine zu klein (nur 60cm) ist das ein Mangel der vom Vermieter behoben werden muss?

6 Antworten

Da ist kein Mangel den der Vermieter beheben muss.

Nach den örtlichen Gegebenheiten muss man sich dann entsprechend Geräte kaufen.

Nein, die Breite von 60cm ist für Elektro-Einbaugeräte in einer EBK eigentlich ein Standardmaß.

Nein,du hast die Wohnung wie besehen angemietet. Es gibt Maschinen, die einbaufähig sind und nicht so stark vibrieren, dass sie die Einbauküche schädigen würden

Hallo IceShack

Haushaltswaschmaschinen passen in eine 60cm-Lücke. Die Maschine muss so aufgestellt werden dass sie nicht wackelt, dann geht das in Ordnung

Gruß HobbyTfz

Fordern kann man immer. Aber auch hier gilt: vorher Hirn einschalten.