Frage von Viennaboy82, 55

Neue Wohnung, elektiker kommt?

Grüß Gott! Vielleicht weiß ja jemand rat für mein Problem, ich wohne seid längerer Zeit in einer mietwohnung war aber in dieser nur zweitwohnsitz gemeldet doch jetzt hat es sich ergeben das ich diese alls Hauptmieter beziehe. Da ja jetzt die wohnung vom vormieter abgemeltet worden ist und ich sie übernommen habe alls Hauptmieter muß jetzt der Elektriker in die wohnung und es ist mir leider nicht möglich die wohnung kommplett zu räumen (Platz und Zeit). Meine frage wäre jetzt was ist für denn Elektriker wichtig das vorbereitet ist, ich habe nämlich keine informationen ob er etwas aufstemmen muß und so weiter! erreichen kann ich ihm auch nicht da er bis 11.01 im urlaub ist und die hausverwaltung aber meint das er am 11 schon bei mir anfängt! Jetzt möchte ich natürlich gerne wießen was ich wegräumen muß das nichts im weg steht und so und ob ihr meint das in der wohnung wände gestemmt auch werden müßen! elektrik in der wohnung schätze ich is 30-40 jahre alt!? Mfg Michael

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 19

muß jetzt der Elektriker in die wohnung und es ist mir leider nicht möglich die wohnung kommplett zu räumen (Platz und Zeit). Meine frage wäre jetzt was ist für denn Elektriker wichtig das vorbereitet ist, ich habe nämlich keine informationen ob er etwas aufstemmen muß und so weiter!

Den Vermieter fragen was der Elektriker machen will.

Ggf. wird der Elektriker erst mal die Sache begutachten und dann sagen, was gemacht werden muss.

Sachen wegräumen/lagern, Ersatzwohnraum stellen und den bewohnbaren Zustand wieder herstellen ist Sache des  Vermieters; Du musst keine Möbel entfernen!

Antwort
von newcomer, 31

Hay Michael,

wenn diese Maßnahme unabdingbar ist muß dir Hausverwaltung vorübergehend andere Räume zur Verfügung stellen da wärend Installation meisst der komplette Strom der Wohnung abgeschaltet wird. Dein Kühlschrank würde auftauen usw. Wenn es nicht anders geht die Möbel in den Raum räumen wo gerade nicht gearbeitet wird oder in Zimmermitte und mit Folie abdecken. Der Kühlschrank müsste dann von anderer Wohnung versorgt werden

Antwort
von JoGerman, 13

Guten Tag.  
Wenn die Hausverwaltung weiß, wann der Elektriker anfängt, dann wissen sie auch, was gemacht werden muss und mit welchem Aufwand das geschehen wird. Schließlich müssen die ihn auch bezahlen und bekommen daher den Kostenvoranschlag, in dem alle anliegenden Arbeiten aufgeführt sind.  
Also einfach dort anrufen und fragen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Grüß Gott!

Ich grüße keine imaginären Personen, weder Zauberer, noch Hexen, noch irgendwelche Götter.

Kommentar von Chefelektriker ,

Grüß Gott ist das selbe Pseudonym wie Guten Tag.Das hat nichts mit imaginären Personen zu tun.In südlichen Gefilden sagt man halt Grüß Gott,in nördlichen nur Moin,auch wenn es schon Abend ist.Also halte Dich mit solchen Äußerungen zurück,moin,Grüß Gott und Guts Nächtle!.:D

Kommentar von JoGerman ,

Das weiß ich natürlich, nur finde ich die Allgegenwärtigkeit von Glaubensbekenntnissen als Überbleibsel aus dem Mittelalter inzwischen für überholt.

Antwort
von Omniscentor, 19

Das frag mal die Hausverwaltung, denn die hat ja den elektriker bestellt. Sollte er wirklich Leitungen aufstemmen müssen und durch neue ersetzen, kann ich mir kaum vorstellen, wie du dort in der zeit wohnen könntest. Der anfallende Staub und Schutt ist nicht unerheblich.

Antwort
von anti45, 12

wir kennen die Wohnung nicht, deshalb können wir dir keine verbindliche Antwort geben, das kann nur vor Ort und mit einem Fachmann geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community