Frage von erfter, 35

Neue Winterstiefel aus den Bergen passen nicht mehr im Flachland?

Ich habe mir in Oberstdorf im Allgäu ein Paar Winterstiefel gekauft, die mir jetzt zurück im Kölner "Flachland" nicht mehr passen. Hat das etwas mit den Höhen- Druckverhältnissen zu tun, dass sich unterschiedliche Größen für Artikel wie Handschuhe / Schuhe je nach geographischer Lage ergeben?

Antwort
von railan, 22

Im Urlaub warst du aktiv, bist vermutlich gewandert. Jetzt quälst du dich wieder von einem Stuhl zum anderen, die Füße sind dicker (Wassereinlagerungen?) und die Schuhe passen nicht mehr.

Mit dem Druck kann es nicht zu tun haben, denn dann müsste es genau umgekehrt sein.

Antwort
von X3rr0S, 24

nein. zumal der höhenunterschied jetzt nicht sooo gigantisch ist. Könnte mir vorstellen das Luftfeuchtigkeit oder ähnliches der grund dafür ist das sich deine shcuhe zusammengezogen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community