Frage von Martaf, 16

neue Winterreifen 205 55 r16?

Habe Winterkompletträder, benötige neue Winterreifen weil meine alten abgefahren sind. Meine Reifengröße ist 205 55 r16, kennt jemand eine gute Marke und Hersteller? Hab hier eine Liste http://www.winterreifen-205-55-r16.de/ soll ich den Testsieger kaufen?

Antwort
von Paul42, 3

Hallo, natürlich kann man den Testsieger kaufen.

Es  gibt  durch verschiedene Fachzeitschriften auch immer wieder verschiedene Testsieger. Aus meiner Erfahrung; wenn du Premiumfabrikate möchtest, dann Continental oder Michelin, im mittleren Bereich evtl Semperit.

Die verschiedenen Testsieger kommen durch untershciedlich Prüfungen , Autos und auch Größen zu stande.

Im Grunde genommen kann man alle nehmen die bis empfehlenswert getestet worden sind, aber lass die Vorort beim Reifenhändler beraten. Da hast du alles aus einer Hand und wenn du Probleme hast kannst du dann Vorort alles regeln.

Kaufst du im Internet könntest du Rennerei haben falls was nicht passt. Der Reifenhändler verlangt zwar ein paar Euro mehr, aber du bist im Regelfall gut aufgehoben.

Antwort
von wikinger66, 6

Ich kann dir weiterhin nur Michelin empfehlen. Fahre sie selber seit Jahren als Sommer- und  auch als Winterreifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community