Frage von Quickcast, 16

Neue Whatsapp Nummer?

Hallo, ich wollte mal fragen ob Leute die ich nicht als Kontakt gespeichert habe, aber trotzdem einen Chat mit denen hab (also die Nummer oben steht als Name). Bei einen Rufnummerwechsel in Whatsapp die Meldung bekommen von Nummer xx zu Nummer xy gewechselt steht.

Antwort
von Magusss, 11

Das ist mir nicht bekannt. Woher soll den Whatsapp wissen, dass die selbe Person eine neue Nummer verwendet. Es sind doch die einzelnen Rufnummer nicht miteinander verknüpft.

Kommentar von Quickcast ,

Man kann den selben Account ja mit einer neuen Nummer verknüpfen, das mein ich. Und da dachte ich mir, wenn die Nichtkontakte die Online Zeit, Bild und Status nicht sehen ob sie dann vlt die neue Nummer auch nicht sehen.

Also ich will jetzt nicht extra einen neuen Account machen, wenn es auch so geht. Ohne das die Nichtkontakte das sehen.

Kommentar von Magusss ,

Aber wenn ich doch eine neue Nummer habe, muss ich diese wieder mit WhatsApp verifizieren? Mein Account ist doch die Handynummer?! Ich hatte es schon öfter, dass meine Kontakte die Nummer gewechselt haben. Ich habe aber noch nie die Meldung bekommen, Nummer xx ist zu Nummer xy gewechselt.

Ok, dann ist das vielleicht nur in Gruppen, da hab ich es nämlich schon gesehen. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten