Neue Waschmaschine quietscht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du, falls vorhanden, vorher die Transportsicherung der Waschtrommel entfernt?

Daisy80
Fragesteller

Ich habe nichts entfernt, wo ist diese Transportsicherung? Wie kann man diese entfernen? Ich dachte, die Techniker hätten die Waschmaschine betriebsbereit aufgestellt?

Nic43  18.07.2011, 20:02
@Daisy80

Ne jetzt - oder?

Thx für´s Sternchen ;-)

Daisy80
Fragesteller
@Nic43

Nein, die Transportsicherung war's zwar nicht, aber ich finde es trotzdem eine hilfreiche Antwort! :-)

rudelmoinmoin  18.07.2011, 15:54

sonst hättest sie ja nicht waschen können ha ha ha sicherung!!!!

tetra13  18.07.2011, 21:36
@rudelmoinmoin

doch das geht, aber dann fängt sie spätestens im Schleudergang zu wandern an

hm, damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Ich würde da nochmal anrufen und drauf bestehen,dass ein Techniker vorbei kommt und kontrolliert. Sollten die sich weigern, bestehe drauf,dass das zu den Unterlagen genommen wird und lass dir eine Bestätigung schicken. Es ist besser sich abzusichern, falls es da doch Folgeschäden von gibt.

Hallo Daisy,

habe genau das gleiche Problem. Auch mit einer BEKO. Hat sich das gegeben?

LG Anni

Warte einige Wochen und wenn sich dann das Quietschen noch nicht erledigt hat dann bestehe darauf dass sich ein Techniker das Geräusch anhört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schaut mal von unten in die Waschmaschine, ich wollte eben meine Füße der Waschmaschine neu ausrichten und habe dabei einen Styroporklotz genau unter der Trommel gefunden mit einem roten Band dran, hab ihn heraus gezogen und seit dem, wie ein Kätzchen :)