Frage von Cella2015, 41

Neue Wandfarbe stinkt nach erbrochenen. Und nun?

Hi.. ich habe vor 3 Tagen Abtönfarbe gekauft eine grosse Flasche in Grün. Eben wollte ich streichen beim öffnen kam es mir schon entgegen hab dann Deckel nochmal auf gemacht und die Farbe stinkt wirklich wie erbrochen. Aber sie ist neu gekauft vor paar Tagen. Die ist für n Müll oder? Die Blaue Farbe hab ich vor einem Jahr gekauft und heute erst benutzt und die richt nicht mal.annähernd schlecht.

Danke schonmal..

Antwort
von Michipo245, 20

Ich würde die Farbe mal testweise irgendwo drauf streichen. Papier oder so. Abwarten bis es trocken ist und gucken was bei raus kommt (Intensität/Geruch). Eventuell riechen nur die Farb- und/oder Konservierungsstoffe so.

Kommentar von Cella2015 ,

ja danke ich probiers mal...^^

Antwort
von geraffl11, 21

ich hätt gesagt augen zu und durch, wird schon iwann verfliegen, wenn die konsitenz normal ist, ist die farbe schon noch benutzbar... Kannst ja vlt mal bei der info hotline anrufen, die von der firma hintendrauf steht

Kommentar von Cella2015 ,

Ok ja mach ich.. und Montag muss ich eh nochmal in den Laden.. Ja Augen zu und durch hab ich auch überlegt aber ist wirklich penetrant ekelhaft..Naja die Konsistenz kam mir beim Schütteln schon komisch vor weil es fast wie Wasser ist.. Vielleicht kann ich sie ja umtauschen hab ja den Zettel noch

Kommentar von geraffl11 ,

klingt nach einem vernünftigen plan, wenn die so komisch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten