Neue Versicherung braucht Führerscheindaten, habe meinen aber kürzlih verloren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann lass Dir von der Führerscheinstelle (also da, wo Du den FS gemacht hast) eine Karteikartenabschrift geben, da stehen alle Daten drauf. Das ist nicht das Bürgerbüro, sondern eine eigene Abteilung! Ruf einfach bei Deiner Stadtverwaltung an und lass Dich an die Führerscheinstelle verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissend123321
18.10.2016, 19:24

Ok, so käme ich vllt. wenigstens dazu, schonmal nachzufragen...kann ich auf dem Wege auch beantragen, dass man mir schonmal so enen vorläufigen Schen für 4 Wochen ausstellt?

0

Die Führerscheinstelle hat 2 Monate lang keine Termine mehr??? das kann nicht sein. geh einfach mal zu den Öffnungszeiten dort hin und sag dass du dein Führerschein verloren hast und beantrag ein neuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verloren.

Polizei kann die Daten wohl abfragen (wurde gestern kontrolliert..wie es der Teufel so will), habe gesagt, hätte ihn daheim liegen lassen. Die hatten nur den Perso und konnten das dann abfragen, danach wussten die, dass ich nen gültigen FS habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... die Versicherung benötigt keinen Fahrerlaubnis, wofür denn auch? Es gibt eine bisherige Versicherung und somit ziehen doch die dortigen Angaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissend123321
18.10.2016, 23:29

Ne ich hatte noch nie ein Auto auf mich angemeldet, die Versicherungen der Autos liefen ja nicht auf mich. Ich war ja wenn nur ein weiterer Nutzer dieser Autos.

0

Wer keinen Führerschein besitzt, darf auch kein Kfz fahren.

Ein Führerschein ist immer mit zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unwissend123321
18.10.2016, 19:26

Ich besitze einen, das Dokument darüber ist aber derweil nicht verfügbar. Daher konnten die das ja auch prüfen, dass ich sehrwohl im Besitz einer gültiges Fahrerlaubnis bin.

0

Was möchtest Du wissen?