gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neue Verpackungsverordnung, wer weiß da was drüber?

gefragt von Helgart am 09.04.2009 um 17:54 Uhr

Es soll doch jetzt bald eine neue Verpackungsverordnungin Kraft treten, aber wann und was genau ändert sich dann? Hab gehört, dass es dann keine Einheitsverpackungen (Bsp. 1 Liter Milch in einem Tetrapack) mehr geben soll. Stimmt das? Wer weiß da was drüber? Oder wo kann ich nachschauen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Einkaufen x 2.922 Alltag x 1.450 Verpackung x 240 Verpackungsverordnung x 13

critter
beantwortet von critter am 9. April 2009 17:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verpackungen dürfen jetzt in allen Größen verkauft werden, aber der kg- bzw. Liter-Preis muss angegeben werden, damit man Preise vergleichen kann.

Kommentar von C6072ad52c366f0eb4b78d742522df61smallabibremer am 12. April 2009 15:24

verpackungen durften schon immer in allen beliebigen größen verkauft werden. hier geht es aber um den inhalt: eine rechteckige tetrapackung mit milch enthielt bisher immer einen liter milch. nun sind auch andere größen möglich, in denen vielleicht nur 850ml enthalten sind.

Magicstar83
beantwortet von Magicstar83 am 9. April 2009 17:58
1x

Is nicht ganz richtig,es gibt keine vorgegebene Grössenordungen mehr bei bestimmt Produkten wie schokolade,Milch etc!dh man darf in ne Schoki tafel zBsp 70g packen,der Preis wird immer an 100g gerechent,damit der Kunde ne übersicht hat!

da kann man sich das anschauen:

www.vzhh.de

nanmu
beantwortet von nanmu am 9. April 2009 17:55
1x

für dich nur soviel, dass du dir angewöhnen solltest auf das Etikett zu gucken und anhand des Preis-je-100g zu vergleichen...

nsx280
beantwortet von nsx280 am 9. April 2009 17:55
1x

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 9. April 2009 18:02
0x

ja ab Samstag dürfen die Mogelpackungen eingeführt werden...

anonym
beantwortet von swen8805 am 9. April 2009 17:55
0x

Ja das stimmt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.