Frage von amike, 48

Neue und unbekannte Songs für die heilige Nacht gesucht - wer hat einen guten Song für meine diesjährige CD?

Wer kennt ein paar gute Weihnachtslieder, die nicht ständig an jeder Ecke gespielt werden, wie Jingle Bells, Let it snow und White Christmas - ich möchte, wie jedes Jahr eine eigene CD für Weihnachten zusammenstellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CountDracula, 22

Hallo,

im Gegensatz zu manchen Behauptungen hier gibt es durchaus viele Weihnachtslieder, die nicht häufig gespielt werden und in Deutschland zum Teil auch eher unbekannt sind.

Ich kann ja einfach mal ein paar nennen. Wenn ich den Interpreten kenne, schreibe ich ihn dazu.

  • "Jingle Bell Rock"
  • "Rockin' Around the Christmas Tree"
  • "Petit Papa Noel"
  • "Little Drummer Boy"
  • Band Aid - "Do They Know It's Christmas"
  • Orange Blue - "Why Do I Feel So Sad on Christmas"
  • Michael Jackson - "Little Christmas Tree"
  • Toggo 5 - "My Wish For Christmas"
  • Banaroo - "Coming Home For Christmas"
  • Jona Lewie - "Stop The Cavalry"
  • Cliff Richard - "Mistletoe And Wine"
  • Michelle Thornton - "Wonderful Dream"
  • Sammy Davis Jr. - "Mr. Bojangles"
  • Jose Feliciano - "Feliz Navidad"
  • Ralph Ruthe - "Wunschzettel"
  • Shakin Stevens - "Merry Christmas Everyone"
  • Mariah Carey - "All I Want for Christmas Is You"
Antwort
von Lazarius, 12

Wonderwall - Weihnachtssong

Antwort
von petrasuper, 29

Da gibt es nicht mehr viel Neues ;( aber Variationen des alten Themas - die hier zum Beispiel: 

Peter Hunnigale - Last Christmas (lovers rock reggae) Merry Reggae Christmas

Antwort
von eugaen, 28

- Do they know its Christmas time at all

- Driving home for Christmas

- All I want for Christmas 

Schau mal auf die neue Helene Fischer Weihnachts-CD (also nicht weil Helene Fischer gut ist sondern wegen der Liedauswahl)