Frage von Jillobe, 19

Neue und spannende Horrorbücher?

Hallo Leute! Ich habe neulich ein sehr gutes Buch gelesen welches 'Sag niemals ihren Namen' heißt und von James Dawson geschrieben wurde. Nun würde ich gerne ein ähnliches Buch lesen. Also verallgemeinert ein Horrorbuch, welches nicht zu langatmig ist, realistische Protagonisten besitzt und eine nachvollziehbare Story beinhaltet. Das wäre ein Traum. Kennt sich irgendjemand mit solchen Büchern aus und kann mir eins oder auch gerne mehrere weiterempfehlen?

Danke schonmal im Voraus

LG Jill

Antwort
von Lapushish, 9

'Der menschenmacher' ist sehr gut. Ich weiß nicht, ob es mit deinem Beispiel vergleichbar ist, denn das Buch kenne ich nicht.
Kannst dir ja mal den Klappentext durchlesen :) es ist zwar keine wirklich wahrscheinliche Handlung, die jedem Tag irgendwem passiert, dennoch prinzipiell möglich/logisch, also keine Superkräfte oder ähnliches. Das Buch ist absolut verständlich, wenn auch die ersten Seiten verwirrend sind, denn es wird aus verschiednen Perspektiven berichtet. Es fügt sich aber alles zusammen und ist nicht schwer zu verstehen.

Kommentar von Jillobe ,

Danke für den Tipp, ich lese mir gerne Mal den Klappentext durch.

Mir geht es auch nicht wirklich darum, dass die Handlung realistisch ist, es kann auch Fantasy sein (wie es in meinem Buch der Fall war), aber ich finde man sollte die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen können (nicht das die das Dümmste machen, was man in so einer Situation tun kann), außerdem sollte es nicht zu weit hergeholt sein, aber ich denke das wird in den wenigsten guten Büchern der Fall sein :D

Kommentar von Lapushish ,

Okay, das Buch passt dann auf jeden Fall :) ich fands super, obwohl ich nicht viel lese bzw ein Buch mich auf den ersten Seiten packen muss, sonst habe ich keine Lust. Und das ist wirklich spannend - viel Spaß

Antwort
von julius1963, 12

Kein Horror, aber MEGA: "Fremd" bei Rowohlt.

Kommentar von Jillobe ,

Danke für den Tipp ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community